Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Astrid Schultegestorben am 23. Dezember 2021

Kerze

Doris
entzündete diese Kerze am 25. November 2023 um 9.28 Uhr

Kerze

Anja
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2022 um 20.49 Uhr

Liebe Astrid, ich habe erst durch Zufall von deinem viel zu frühen Tod erfahren. Ich musste so weinen, dass du nicht mehr hier bist, dass du so viel durchmachen musstest. Aber ich bin froh, dass ich einen Teil deines Lebens begleiten durfte. Ich werde dich nie vergessen.

Kerze

Annekatrin
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2022 um 4.35 Uhr

Liebe Astrid,
Ich erinnere mich noch genau daran, wie wir nachdem du die schlimme Diagnose erhalten hattest, im Muskauer Park auf einer Bank saßen. Du warst noch ganz geschwächt von der Untersuchung. Du hast gesagt, dass du ein erfülltes, glückliches Leben hattest und im Nachhinein betrachtet, nichts anders machen würdest. Das hat mich tief beeindruckend, denn wie viele Menschen können das schon behaupten? .Auch wenn dein Leben viel zu kurz war, tröstet es mich, zu wissen, dass du zufrieden mit deinem Lebensweg warst. Ich denke immer wieder gern an unsere schöne Zeit in Cottbus zurück, mit den langen Filmabenden, langweiligen Lernnachmittagen, wilden Studentenpartys und intensiven Gesprächen. Wir werden dich wirklich vermissen. Du warst ein toller Mensch.
Annekatrin mit Stefan, Amelie und Laura

Kerze

Tini
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2022 um 20.43 Uhr

Der Tod erscheint wie eine Erlösung von Leid, Ängsten und Schmerzen – und doch reißt er eine Lücke, die nicht zu füllen ist.

Danke Aschdi, es war immer lustig mit dir!
Bleibst unvergessen!
Gekämpft,
Gehofft- und doch verloren😭

Kerze

Familie Morgenstern
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2022 um 23.16 Uhr

Liebe Astrid,

es ist unfassbar für uns, dass du nicht mehr da bist. Wir kannten dich nun schon so lange und hatten immer so viel Spaß zusammen. Du warst so ein liebenswerter und hilfsbereiter Mensch und hast uns immer zum Lachen gebracht. Besonders gern erinnern wir uns an die schöne Studentenzeit in Cottbus zurück.
Wir vermissen dich sehr. Du wirst uns fehlen.

Wir wünschen allen Angehörigen unser herzlichstes Beileid.

Rico & Mareen mit Marie & Konstantin

Kerze

Steffi und Alex
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2022 um 21.57 Uhr

Festhalten
was man nicht halten kann,
begreifen wollen was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen was ewig ist.

Du wirst nie vergessen werden, du hast durch deine Art und dein Wesen viele Menschen bereichert.
Danke das wir dich kennen durften.

Und nun rock dort oben!

Kerze

Birgit Aust
entzündete diese Kerze am 5. Januar 2022 um 5.32 Uhr

Kerze

Anett und Familie
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2022 um 21.08 Uhr

Liebe Aschddi,
Du warst die klügste, loyalste Freundin, die wir kannten und für jeden Spaß zu haben.

Verlassen aber nicht vergessen.
Zurückgelassen hast du uns.
Traurig und fassungslos.
Verlassen hast du uns.
Ohne Worte und ohne Sinn.
Gegangen bist du von uns still und leise.
Doch vergessen werden wir dich nie.
Erinnerungen und Freundschaft bleiben.
Auch am Ende ist ein Weg.

Kerze

Michaela und Frank
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2022 um 19.02 Uhr

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte
um …

Kerze

Ina und Sandro
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2022 um 14.05 Uhr

Liebe Ashddi!
Obwohl du so hart gekämpft hast, hast du leider den Kampf verloren. Wir vermissen Dich sehr und werden Dich immer im Herzen und in unseren Gedanken behalten.

Kerze

Stefanie Hesse-Küsterarend
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2022 um 10.29 Uhr

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt hat, kann uns nicht genommen werden;
er lässt eine leuchtende Spur zurück -
gleich jenen erloschen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdenbewohner sehen.
( T. Carlyle)

Kerze

Fam. Marianne u. Paul Klocke
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2022 um 8.35 Uhr

Astrid war eine tolle Nichte und Cousine. Wir haben viel zusammen erlebt. Ihre Fröhlichkeit, ihre Erzählungen, ihr Lachen, ihre Stimme, auch ihre Ernsthaftigkeit werden uns alle sehr fehlen.
Astrid, Du wirst uns sehr fehlen!
Wir werden Dich nicht vergessen!
Marianne u. Paul Klocke
Margit u. Toni
Rita
Simone

Kerze

Alexandra Menze
entzündete diese Kerze am 4. Januar 2022 um 7.48 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Mandy und Anton
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2022 um 18.08 Uhr

Kerze

Victoria, Elmar, Lioba und Anni
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2022 um 16.39 Uhr

Kerze

Wilma Kiekebusch
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2022 um 13.06 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.
Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen, denen ich viel Kraft wünsche.

Kerze

Familie Sieber
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2022 um 13.01 Uhr

Liebe Astrid!
Wir denken an Dich und die wunderschönen Momente, die wir bei unseren gemeinsamen Treffen hatten. Unsere Gruppe wird ab jetzt nicht mehr die selbe sein, aber wir werden Dich immer in Erinnerung behalten!

Unser herzliches Beileid an alle Angehörigen.

Kerze

Doris
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2021 um 18.36 Uhr

Kerze

Elferrat Bad Muskau e. V.
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2021 um 12.51 Uhr

Elferrat Bad Muskau

Kerze

Carmen-Diana & Gian Kersting
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2021 um 22.13 Uhr

… und plötzlich
ist da neben allem
Schmerz
eine Tiefe
Dankbarkeit
Dankbar für
gemeinsame Jahre,
für Liebe und Nähe -
für einen
unvergesslichen
Menschen.

Unser herzliches Beileid 💐

Kerze

Familie Christoph Vonnahme
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2021 um 16.48 Uhr

Kerze

Stefan Schulte
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2021 um 16.14 Uhr

Kerze

Anja
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2021 um 14.45 Uhr

Liebe Astrid,
unfassbar, dass Du nicht mehr da bist. Wir werden Dich vermissen und in bleibender Erinnerung behalten.

Den Angehörigen gilt unser herzlichstes Beileid.

Kerze

Manja
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2021 um 13.52 Uhr

Meine liebe Ashddi. Es ist nun ein paar Tage her, dass du den Weg verlassen hast, den wir viele Jahre zusammen gegangen sind. Meine Tränen wollen nicht trocknen. Du warst für mich nicht nur eine tolle Kollegin, sondern auch eine Freundin, die sich viele wünschen. Wir hatten so viel Spaß und Freude miteinander. Du warst immer da, wenn wir dich brauchten. Das war auch ein Grund, warum dich meine Familie ins Herz geschlossen hat und du immer einen Platz in unserer Mitte hast. Die Welt verliert einen liebenswerten, humorvollen, hilfsbereiten Menschen. Du wirst mir fehlen.

Kerze

Cordula
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2021 um 21.02 Uhr

Liebe Astrid, ich werde dich vermissen.

Kerze

Brigitte, Christoph und Simon Unterhalt
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2021 um 16.03 Uhr

Kerze

Tanja Schlömer
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2021 um 13.10 Uhr

Kerze

Kerstin und André
entzündete diese Kerze am 29. Dezember 2021 um 11.37 Uhr

Liebe Astrid, wir vermissen Dich. Du bist viel zu früh von uns gegangen. Dein Lachen, Deine Freundlichkeit und Leichtigkeit werden uns immer in Erinnerung bleiben. Du fehlst uns. Deiner Familie wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze

Familie Götze
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2021 um 14.02 Uhr

Liebe Asti... Damals als meine Mutter von uns gegangen ist fandest du liebe und tröstende Worte für uns... Und nun stehe ich da und kann es kaum glauben,das wir dich nicht mehr sehen können. Komm gut über die Regenbogenbrücke und wir hoffen das es dir jetzt besser geht... Wir werden dich vermissen und dich nie vergessen... 😢😢😢😢

Kerze

Petra
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2021 um 13.31 Uhr

Und so geh' nun deinen Weg, ohne Angst und voll Vertrau'n. Dass du nicht alleine gehst, darauf kannst du bau'n. (Clemens Bittlinger)

Kerze

Bestattungshaus Dieter Sauerbier
entzündete diese Kerze am 28. Dezember 2021 um 8.43 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen von Herzen viel Kraft, dass Sie Menschen um sich haben, die Ihnen in dieser schweren Zeit beistehen und Halt geben. Zusätzlich können Sie auf dieser Gedenkseite Erinnerungen teilen und so das Andenken gemeinsam wachhalten.

Ihr Bestattungshaus Dieter Sauerbier