Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Marion Schinkelgestorben am 23. März 2022

Kerze

Stefanie
entzündete diese Kerze am 19. Juni 2023 um 20.54 Uhr

Liebe Marion, heute ist dein Geburtstag und es ist ein sonniger, warmer Tag gewesen. Wie gern würde ich dir persönlich gratulieren, dich in die Arme schließen und leckeren Kuchen essen beim gemeinsamen Kaffeetrinken. All diese Erlebnisse zu deinen Geburtstagen sind Erinnerungen und ich bin froh sie zu haben. Du bist ein großer und wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich habe viele schöne Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Marion, fühl dich gedrückt von Stefanie

Kerze

Stefanie
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2022 um 20.45 Uhr

Liebe Marion, du feierst dieses Jahr das Weihnachtsfest in anderen Sphären, bist befreit von Schmerz und Leid, zusammen mit all unseren Lieben, die uns vorraus gegangen sind. Dort weiß ich dich in guten Händen, du bist nicht allein und von Liebe umgeben. Zu euch allen, da oben am Himmelszelt, möchte ich sagen: "Frohe Weihnachten, wir werden uns irgendwann wiedersehen, ich hab euch lieb "
Ich denke oft an dich, sehe deine lachenden Augen, höre dein Lachen und bin froh über jede Erinnerung. Heute denke ich besonders an die schönen gemeinsamen Weihnachtsfeste, wir haben zusammen gegessen, geredet und gelacht, gespielt und das Zusammensein genossen. Mit diesen schönen Gedanken, wünsche ich dir ein frohes Fest.

Deine Stefanie

Kerze

Stefanie
entzündete diese Kerze am 19. Juni 2022 um 8.09 Uhr

Du hast dein Erdenkleid abgelegt und ein Sternenkleid angezogen, bist friedlich gegangen und die Erinnerungen an dich sind in unserem Herzen.

Heute ist dein Geburtstag Marion, ich denke an dich und wünsche dir alles Liebe und Gute, ich schaue hoch zu dir und winke dir zu.
Ich hab dich lieb, feier da oben mit all unseren Lieben, irgendwann sind wir alle wieder zusammen.

Deine Stefanie

Kerze

Fam. Gibiino
entzündete diese Kerze am 9. April 2022 um 14.10 Uhr

„Steh nicht weinend an meinem Grab.
Ich liege nicht dort in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind über brausender See.
Ich bin der Schimmer auf frischem Schnee.
Ich bin die Sonne in goldener Pracht.
Ich bin der Glanz der Sterne bei Nacht.
Wenn du in der Stille des Morgens erwachst,
bin ich der Vögel ziehende Schar,
die kreisend den Himmel durcheilt.
Steh nicht weinend an meinem Grab,
denn ich bin nicht dort.
Ich bin nicht tot. Ich bin nicht fort.“

Liebe Kristin,
wir wünschen Dir und deiner Familie viel Kraft in einer schweren Zeit wie dieser.
Von Herzen in tiefem Mitgefühl, möchten wir dir unser Beileid aussprechen.

Familie Gibiino

Kerze

Loredana
entzündete diese Kerze am 8. April 2022 um 10.47 Uhr

Liebe Marion,

ich kann mich noch genau daran erinnern, als Kristin mich das erste Mal zu euch nach Hause einlud und wir uns kennenlernten. Ich muss 13/14 gewesen sein. Seit dem hat deine fröhliche und warmherzige Persönlichkeit meine über 20-jährige Freundschaft mit Tini begleitet.
Auch ich, wie Kristina und Jola, habe mich bei euch immer willkommen gefühlt.
Dein vorzeitiger Tod hat mich tief getroffen.
Auch wenn wir uns in den letzten Jahren nur selten sahen, war es immer eine Freude. Du hast Spuren hinterlassen und viele schöne Erinnerungen.
Jedes Mal, wenn ich an eurer alten Wohnung vorbei gehe, denke ich an sie zurück und an dich. Und so wird es wohl immer bleiben.

Loredana

Kerze

Marina Riemer
entzündete diese Kerze am 7. April 2022 um 19.27 Uhr

„Alles was schön ist, bleibt auch schön,
auch wenn es welkt.
Und unsere Liebe bleibt Liebe,
auch wenn wir sterben!“

Maksim Gorki

Unser herzliches Beileid liebe Kristin!🙏🏻

Kerze

Kristina
entzündete diese Kerze am 7. April 2022 um 13.37 Uhr

Liebe Marion,
es ist sehr traurig, dass du so früh gehen musstest. Ich hoffe sehr, dass du nun in Frieden ruhen kannst nach all den Kämpfen, die du in den letzten Monaten durchstehen musstest.
Deine liebevolle, warmherzige und fröhliche Art werde ich in meinem Herzen tragen! Ich habe mich bei dir und Kristin immer sehr wohl und willkommen gefühlt! Besonders gemütlich war eure "Stube". Es war schön, deinen Erzählungen von früher zu lauschen und du hattest immer einen guten Spruch parat. Wir konnten mit dir viel lachen! Gerne hätten wir noch weitere schöne Ereignisse mit dir erlebt!

Ich wünsche Kristin und deiner ganzen Familie viel Kraft, viel Trost, aber auch Zuversicht für die Zukunft! In der Liebe wirst du immer weiterleben!

Kristina, David, Henri, Juri und die ganze Familie Riemer

Kerze

Nelli
entzündete diese Kerze am 7. April 2022 um 9.35 Uhr

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. Albert Schweitzer

Liebe Marion,
wir kannten uns nicht besonders gut. Jedoch bei den Anlässen, an denen wir uns trafen, hast du immer viel Ruhe, Wärme und Liebe ausgestrahlt.
Du hast Spuren hier bei uns hinterlassen und ich werde dich nie vergessen.

Wünsche deiner Tochter, Familie und Freunden ganz viel Kraft über diesen Verlust und Schmerz hinwegzukommen.
Mir hilft die Hoffnung im Herzen, dass du jetzt im Himmel bei Gott bist. Er wollte dich nicht länger leiden lassen, denn du bist wertvoll und geliebt. Dir geht's jetzt gut, du bist ohne Schmerz und Kummer und du strahlst vor Freude mit den Engeln.

Kerze

Margarete und Rudi
entzündete diese Kerze am 6. April 2022 um 21.30 Uhr

Mit großer Dankbarkeit blicken wir auf die vielen schönen Momente zurück die wir mit dir, liebe Marion erleben durften.
Deine Zuversicht, dein Optimismus und dein Lachen waren ansteckend.
Wir werden dich nie vergessen!

Man lebt zweimal,
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung!


Margarete & Rudi

Kerze

René
entzündete diese Kerze am 6. April 2022 um 14.47 Uhr

Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.

Liebe Marion, gerne denke ich an die vielen Begegnungen zu verschiedenen Anlässen, wie Geburtstagsfeiern, Silvester und sogar einmal Heiligabend, zurück. Dadurch werde ich Dich immer in guter Erinnerung behalten.

Tini mit ihrer Familie und allen anderen, die mit Dir verbunden waren, wünsche ich viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit

Kerze

Team der Poststelle Universität Paderborn
entzündete diese Kerze am 6. April 2022 um 12.43 Uhr

Wir sind tief berührt und können es kaum fassen.
In stillem Gedenken.
Heike Rohloff und das Team der Poststelle


Am Ende des Regenbogens werden liebende Menschen wieder vereint !

Kerze

Jolante und Michael
entzündete diese Kerze am 5. April 2022 um 18.17 Uhr

Liebe Marion,

wenn ich die Augen schließe und an dich denke, sehe ich dein fröhliches und warmherziges Lachen.
Ich sehe uns in eurer alten Wohnung am Mittagstisch sitzen, wenn ich nach der Schule zu Besuch war, ich sehe euren großen Balkon, auf dem Tini und ich uns so oft gesonnt haben.
Ich höre, wie du uns von früher erzählst aus den Jahren, als Tini noch klein war.
Ich sehe, wie wir den Raum für Tinis & meinen 30ten Geburtstag schmücken und wie wir alle zusammen einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken.
Ich sehe uns auf dem Boden sitzen und mit unserem süßen Tim spielen.

In unseren Herzen tragen wir all diese schönen Erinnerungen weiter und wünschten, wir hätten noch so viel mehr Zeit gehabt. Wir werden dich sehr vermissen.

All deinen Lieben wünschen wir viel Trost und Kraft in diesen schweren und traurigen Tagen.

Jolante und Michael

Kerze

Regina Schulz
entzündete diese Kerze am 5. April 2022 um 12.42 Uhr

Aus dem Leben bist Du uns genommen,aber nicht aus unseren Herzen. Liebe Marion, vergessen werde wir Dich nie. Viele schöne Erinnerungen bleiben.Hab Dich lieb. Deine Schwester Regina

Kerze

Désirée und Robert
entzündete diese Kerze am 4. April 2022 um 23.11 Uhr

Das Schicksal bestimmt wer in unser Leben kommt. Aber es ist das Herz, das entscheidet, wer bleibt.

Du wirst uns weiterhin in unseren Gedanken begleiten und in unseren Herzen immer unter uns sein. Danke für deine treue Freundschaft und die vielen schönen Ereignisse, die wir mit dir und Tini teilen durften.
Wir werden dich, liebe Marion, sehr vermissen und sind unendlich traurig.

Tini, deiner Familie, deinen Freunden und allen, die dich schätzten und lieb hatten, wünschen wir viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Deine Freunde Désirée und Robert.

Kerze

Romina Klinger
entzündete diese Kerze am 4. April 2022 um 22.05 Uhr

Viel zu früh musstest du von uns gehen. Ich kann das noch gar nicht richtig begreifen…
Es ist aber auch tröstlich zu wissen, dass du nun keine Schmerzen mehr fühlen musst und mir bleiben die vielen schönen Erinnerungen, die ich an Erlebnisse mit dir und Kristin habe. Gern denke ich an die Zeit zurück und du wirst uns fehlen.
Kristin, deinen Geschwistern und Verwandten wünsche ich, dass sie ebenfalls Trost finden in den Erinnerungen an dich.

Kerze

Stefanie Schinkel
entzündete diese Kerze am 4. April 2022 um 20.17 Uhr

" Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren "

Die Krankheit und der Tod kamen so unerwartet und die Lücke die Du hinterlässt ist groß.
Ich tröste mich mit dem Gedanken: Du bist jetzt wieder mit deiner großen Schwester Luana vereint und ihr beide nicht allein.
Die Erinnerungen an dich, liebe Marion, werden bleiben - dein herzliches Lachen, die richtungsweisenden Ratschläge und die Beständigkeit, man konnte sich jederzeit auf dich verlassen.

Ich nehme Abschied von meiner Patentante, behalte die Erinnerungen und die Liebe, denn unsere Herzen sind für immer miteinander verbunden.

Deine Stefanie

Kerze

Sabine Heyder
entzündete diese Kerze am 4. April 2022 um 15.21 Uhr

Es ist schwer, tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet. Im Stillen deine Freundin Sabine mit Dirk, Jens, Philipp und Clemens.

Kerze

Elena Schlegel
entzündete diese Kerze am 4. April 2022 um 8.36 Uhr

Liebe Marion,
viel zu früh wurdest du aus deinem Leben gerissen...
Werde Dich als Kollegin in guter Erinnerung behalten und die Gespräche auf dem Flur mit Dir vermissen...

Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft, Trost und Zuversicht.

Kerze

Milena Mungiuri
entzündete diese Kerze am 3. April 2022 um 17.42 Uhr

Im stillen Gedenken an eine liebe Kollegin aus der Universität Paderborn.

Kerze

Nicola Rupp
entzündete diese Kerze am 3. April 2022 um 15.33 Uhr

Liebe Marion, du hattest immer ein aufbauendes Wort oder Lächeln und das hat so manche stressige Situation am Lehrstuhl einfacher gemacht. Ich möchte dir noch einmal dafür danken!

Kerze

Tobias Becker
entzündete diese Kerze am 3. April 2022 um 12.10 Uhr

Liebe Marion,
leider hatten wir uns schon viel zu lange nicht mehr gesehen, was ich nun umso mehr bedauere. Denn sehr gerne denke ich an unsere gemeinsame Zeit am Lehrstuhl zurück und an die vielen Gespräche zwischendurch... in guten und in den schwierigen Zeiten!
Tobias

Kerze

Inge Meschede
entzündete diese Kerze am 2. April 2022 um 15.22 Uhr

Niemand ist fort den man liebt.
Liebe ist ewige Gegenwart.

Danke, liebe Marion, für unsere netten Gespräche.
Ich werde dich als eine liebenswerte Kollegin in guter Erinnerung behalten.

Ich wünsche der Familie viel Kraft in den schweren Stunden des Abschieds.

Kerze

Ulrike Herrmann
entzündete diese Kerze am 1. April 2022 um 12.38 Uhr

Alles hat eine Zeit.
Eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
eine Zeit der Traurigkeit
und eine Zeit der kostbaren Erinnerungen.

Liebe Marion,
viel zu plötzlich hast Du uns und diese Welt verlassen,
mögest Du nach Deiner schweren Krankheit Ruhe und Frieden finden.
Sehr gerne denke ich an unsere Treffen und bereichernden Gespräche zurück....

Mach's gut, in bleibender ERinnerung,
Ulrike

Kerze

Jessica Klauke
entzündete diese Kerze am 31. März 2022 um 10.31 Uhr

Im stillen Gedenken an eine liebe Kollegin aus der Universität Paderborn.

Kerze

Theresia Cramer
entzündete diese Kerze am 31. März 2022 um 8.53 Uhr

Hinter den Tränen der Trauer
verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung.

Eine liebe Kollegin und Freundin hat uns verlassen. In der Erinnerung werden mir die gemeinsam verbrachten Stunden bleiben.

Der Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Theresia Cramer

Kerze

Anja Eberling
entzündete diese Kerze am 30. März 2022 um 9.58 Uhr

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh!

Dein wohlverdienter Ruhestand stand bevor und du freutest dich auf die Zeit mit deinem Enkel, doch dann kam die Krankheit...
Viel zu früh wurdest du aus deinem Leben gerissen. Du warst eine freundliche und liebe Arbeitskollegin, die ich in guter Erinnerung behalten werde.

Kerze

Sigrun Böer
entzündete diese Kerze am 30. März 2022 um 0.53 Uhr

Traurig und viel zu früh nehme ich Abschied von einer lieben Kollegin und guten Freundin!
Den Angehörigen wünsche ich Kraft und Zuversicht.
In stillem Gedenken, Sigrun Böer

Kerze

Astrid Haar
entzündete diese Kerze am 29. März 2022 um 13.06 Uhr

Du warst eine liebe Kollegin, an die ich oft denken werde. Du bist viel zu früh gegangen.

Kerze

Vera Denzer
entzündete diese Kerze am 29. März 2022 um 12.54 Uhr

Du warst gute 25 Jahre eine vertraute und liebe Kollegin an die ich noch lange Denken werde.

Kerze

Sandra Walter
entzündete diese Kerze am 29. März 2022 um 11.15 Uhr

Im stillen Gedenken an eine ganz liebe Kollegin aus der Universität Paderborn

Kerze

Bettina Schäfers
entzündete diese Kerze am 29. März 2022 um 11.02 Uhr

Im stillen Gedenken an eine liebe Kollegin aus der Universität Paderborn.

Kerze

Marion Hinrichs
entzündete diese Kerze am 28. März 2022 um 15.18 Uhr

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte
um …
Mögen Engel dich auf deinem letzten Weg begleiten.
Aufrichtige Anteilnahme
Marion Hinrichs

Kerze

Bestattungshaus Dieter Sauerbier
entzündete diese Kerze am 28. März 2022 um 9.34 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

Ihr Bestattungshaus Dieter Sauerbier