Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Willi Hindermanngestorben am 20. November 2022

Kerze

Ellen
entzündete diese Kerze am 26. September 2023 um 19.16 Uhr

Und immer wieder sind da Spuren, die an dich erinnern … gestern bin ich beim Burskreuz lang gekommen und schon der Gedanke an dich …

Kerze

Therese und Herbert Wengenmaier / Monika und Franz Münker
entzündete diese Kerze am 19. Dezember 2022 um 12.30 Uhr

Dem Leben sind Grenzen gesetzt,
die Liebe ist grenzenlos.

In stillem Gedenken
Therese und Herbert Wengenmaier
Monika und Franz Münker

Liebe Alexandra,
Dir viel Kraft in der nächsten Zeit ✨🙏🌲🕯️💫

Kerze

Kordula und Lorenz Hoffmeister
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2022 um 22.40 Uhr

Im stillen Gedenken. Lorenz und Kordula

Kerze

Rudi und Marita
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2022 um 19.16 Uhr

Im Gedenken an einen besonderen Menschen

Kerze

Diana Hoffmeister - Salmen
entzündete diese Kerze am 28. November 2022 um 10.14 Uhr

"Wer Gott fröhlich in die Hände läuft,
der ist wohl aufgehoben!"
(Adolph Kolping)

Lieber Willi,

ich verneige mich vor deiner Lebensleistung!!!
Mit dir verliert die Welt einen ganz besonders wertvollen Menschen, der es verstand die Generationen miteinander zu verbinden.
Einen Menschen, der nie aufgegeben hat, egal, wie schwer das Los ihn auch getroffen hat. Jemanden der immer nach vorne geschaut hat, der Gottvertrauen hatte und dies offen lebte. Der offen war gegenüber der Jugend und sich nicht scheute offen mit den dunkelsten Seiten seiner Geschichte umzugehen um damit anderen Mut zu machen für das Leben welches vor einem liegt.

"Eine Stimme die uns sooo vertraut war schweigt" - diesmal für immer.
Du hast über Jahrzehnte den Worten Jesu eine Stimme gegeben. Du tatest dies mit Herzblut und tiefster Überzeugung und hast damit meinen Lebens- und Glaubensweg maßgeblich mitgeprägt. Nie werde ich die Zeit meiner Kindheit und Jugend vergessen, als deine Stimme in der Zeit deiner schlimmen akuten Krankheitsphase verstummte und jemand anderes deinen Part während der Kar- und Ostertage am Ambo übernahm. Deine Stimme klang nach und noch heute höre ich sie in meinem inneren Ohr wenn ich wo anders die Messfeiern in den Kar- und Ostertagen erlebe.

Lieber Willi,
ich bin zutiefst dankbar dafür dich, aber auch deine liebe, viel zu früh verstorbene Frau Agnes von klein auf gekannt zu haben. Immer gab es mal mehr oder mal weniger Begegnungen im Leben. Begegnungen, für die ich sehr dankbar bin. Wer euch gekannt hat, der weiß, was nicht nur eure Angehörigen an euch verloren haben!
Du warst nicht nur Kolpingbruder sondern du bist wahrhaftig den Spuren Adolph Kolpings gefolgt und hast dieses Zeugnis offen gelebt.
Im Kolping Grablied heißt es: "... Er fragte nicht lang nach Woher und Wohin.
Zu helfen, zu raten, das stand ihm im Sinn. [...] wer täglich auf´s Neue das tut, was er kann, schließt gern´ seinem Werk, unser´m Bunde, sich an; [...] "

So warst du lieber Willi.
Und wenn ich heute die letzte Strophe singe, so denke ich an die schöne Zeit in den Kindergruppen und im Jungkolping in Oberntudorf. Die Zeit in der dein Leben so viele Tiefs hatte, du dich aber immer im Glauben und der Gemeinschaft aufgehoben fühltest und alle Kraft, so glaube ich, daraus geschöpft hast um weiter Zeugnis in dieser Welt zu geben. - Zeugnis dafür, dass es sich lohnt das Leben zu lieben! ("Nehmt vom Glauben das Gute, die Kraft. Gott, weist den Weg. Gott, weiß wohin. ...")

"D´rum Schwestern und Brüder im Land, in der Welt,
wenn schwer auch der Alltag, das Christsein euch fällt,
ihr seid nicht verlassen, ihr seid nicht allein,
mit Christus im Werk Adolph Kolpings vereint;
mit Christus im Werk Adolph Kolpings vereint."

In stiller Erinnerung an einen bemerkenswerten Menschen wünsche ich dir liebe Alexandra Kraft für den Weg durch die Trauer.
Möge die leuchtende Spur, die der Lebensweg deines lieben Papas hinterlässt dich in diesen schweren Tagen wärmen wie ein Sonnenstrahl!

Endlich sehe ich das Licht:
https://www.youtube.com/watch?v=E1PlurqLf80

Kerze

Rolf und Brigitte
entzündete diese Kerze am 26. November 2022 um 23.54 Uhr

Wir trauern um einen lieben Menschen und werden ihn vermissen.

Kerze

Anja, Meik und Nicklas
entzündete diese Kerze am 26. November 2022 um 19.43 Uhr

Kerze

Silvia
entzündete diese Kerze am 25. November 2022 um 13.35 Uhr

Wie schön muss es erst im Himmel sein,
Wenn er von außen schon so schön aussieht
(Astrid Lindgren)

Aufrichtiges Beileid
Silvia, Christian, Sören und Ole

Kerze

Monika
entzündete diese Kerze am 24. November 2022 um 14.34 Uhr

Kerze

Marko und Ellen Hannig
entzündete diese Kerze am 24. November 2022 um 6.22 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi

Traurig nehmen wir Anteil
Marko und Ellen

Kerze

Bestattungshaus Dieter Sauerbier
entzündete diese Kerze am 23. November 2022 um 11.45 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

Ihr Bestattungshaus Dieter Sauerbier