Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Uschi Ahlkegestorben am 26. Mai 2017

Kerze

Nico
entzündete diese Kerze am 31. Januar 2024 um 23.23 Uhr

Kerze

Nico
entzündete diese Kerze am 3. Februar 2023 um 8.33 Uhr

Kerze

Nico Sascha Ahlke
entzündete diese Kerze am 3. März 2022 um 8.18 Uhr

Kerze

Nico Ahle
entzündete diese Kerze am 31. März 2021 um 7.14 Uhr

Kerze

Nico Ahlke
entzündete diese Kerze am 28. April 2020 um 7.01 Uhr

Kerze

Ulla Wieseler
entzündete diese Kerze am 26. Mai 2019 um 10.10 Uhr

Ich denke noch ganz oft an Dich🥀

Kerze

Nico Sascha Ahlke
entzündete diese Kerze am 28. April 2019 um 10.07 Uhr

Kerze

Ulla Wieseler
entzündete diese Kerze am 26. Mai 2018 um 7.31 Uhr

Liebe Uschi
Das erste Jahr ohne Dich
Das erste Jahr ohne die Ehefrau, die Mutter, die Oma, die Kollegin, die Freundin.........
Ein Jahr, in dem auch ich oft an dich gedacht habe. Für deine Familie sicher ein ganz schweres Jahr, der wilde Schmerz der ersten Wochen ist einer stillen Trauer gewichen und das wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben, aber Du wirst immer ein Teil deiner Familie sein und durch Erinnerungen in ihrer Mitte bleiben.
Deinen Lieben wünsche ich weiterhin viel Kraft , den Mut über dich zu sprechen und über dich zu lachen , denn so bleibst du lebendig auch wenn du nicht mehr da bist.
Deine ehemalige Kollegin Ulla

Kerze

Nico Sascha Ahlke
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2018 um 14.05 Uhr

Kerze

Uschi Hoffmann
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2017 um 17.51 Uhr

Kerze

Familie Meier-Schlüter
entzündete diese Kerze am 1. Juni 2017 um 12.59 Uhr

Liebe Uschi,

die Nachricht von Deiner Krankheit und jetzt auch noch von Deinem
zu frühen Tod hat uns sehr traurig gemacht.
Du warst eine so tolle und lebensfrohe Frau, Mama und Oma.
Danke, dass wir Dich kennenlernen durften.
Ruhe in Frieden

Thorsten, Heike & Marie

Kerze

Deine Kolleginnen
entzündete diese Kerze am 31. Mai 2017 um 22.26 Uhr

"Eine Stimme, die uns so vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer da war, lebt nicht mehr. Vergangene Bilder ziehen in Gedanken vorbei. Was bleibt, ist die Erinnerung, die uns glücklich und traurig macht."
Liebe Uschi, unsere Gedanken begleiten dich auf Deiner letzten Reise. Durch Deinen Tod verlieren wir vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben und auch jetzt, wo Du nicht mehr da bist, ein Teil unseres Teams bleiben.
Wir vermissen Dich...
Maria, Sandy, Claudia, Helene und Ulla

Kerze

Maria und Bernd
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2017 um 21.26 Uhr

Liebe Uschi
Leider bist du viel zu früh von uns gegangen.
Unsere vielen gemeinsamen Urlaube waren immer sehr schön. Wir haben viel gelacht und alles sehr genossen.
Auch bei unseren langen Romme Abenden hatten wir viel Spaß.
Wir werden uns immer an all die Jahre und die schönen Dinge, die wir gemeinsam erlebt haben erinnern.
Du wirst einen besonderen Platz in unseren Herzen haben!

Maria und Bernd

Kerze

Familie Kristen
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2017 um 21.08 Uhr

Liebe Uschi,

du warst für uns immer eine nette und herzliche Nachbarin! Wir hoffen, dass es dir da wo du jetzt bist gut geht. Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.

Manfred, Sonja und Lisa Kristen

Kerze

Pia Sophie
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2017 um 16.45 Uhr

Liebe Oma,

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerung zu Stufen würden,
dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.

Dein kleiner Schatz

Kerze

Michael Aust
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2017 um 16.24 Uhr

Kerze

Ulla Wieseler
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2017 um 14.31 Uhr

Liebe Uschi!
Tief betroffen habe ich von Deiner schweren Erkrankung und Deinem viel zu frühen Tod erfahren. Ich kann mir vorstellen wie sehr du gekämpft hast, nicht nur für Dich selbst sondern auch für Heinz, Nadine und Niko und deren Familien, für die Du immer da warst. Schnell aufgeben war nicht dein Ding . Auch wenn wir während unserer gemeinsamen Arbeitszeit nicht immer einer Meinung waren, so haben wir es doch geschafft uns immer wieder zu einigen und darüber bin ich froh. Ich werde Dich immer in Erinnerung behalten, und deinen Lieblingssatz " Die sind doch nicht ganz gar gebraten " Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit , in der Gewissheit das Worte des Trostes und des Mitgefühls nicht das erreichen was ich mir für sie wünsche, aber ich möchte daß sie wissen, daß ich in Gedanken bei ihnen bin.
Deine ehemalige Kollegin Ulla

Kerze

Nico Ahlke
entzündete diese Kerze am 30. Mai 2017 um 13.24 Uhr

Gekämpft, gehofft und doch verloren.

Liebe Mama,
viel zu früh bist du von uns gegangen. Dein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen und du hast den Weg über die große Regenbogenbrücke angetreten! An diesem neuen Ort wirst du nicht mehr leiden müssen. Du kannst dort die Dinge tun, welche Du Dir zuletzt so gewünscht hattest!
Ich bin sehr froh darüber, dass ich Dich gemeinsam mit Papa bis zum letzten Atemzug begleiten konnte. In meinem Herzen wirst Du für immer weiterleben. Deine Fußspuren die Du hinterlässt werden unvergessen bleiben.
Ich habe die letzten Tage, Wochen und Monate sehr genossen und es war das aller größte Geschenk für mich.
Ich werde Dich ewig und vor allem in Liebe in Erinnerung behalten. Das Kissen mit Deinen tollen beiden Enkelkindern, welches Du immer an Deiner Seite hattest, werde ich gut an meiner Seite aufbewahren.
Dein Lächeln und Deine Unterstützung werde ich nie vergessen. Du warst immer für einen da. Es bleiben so viele schöne Erinnerungen.
Im Moment ist mein Herz so schwer und die Tränen der Trauer wollen nicht enden. Zu groß ist der Verlust. Du warst die wichtigste Person in meinem Leben und in unserer Familie.
Zu jeder Zeit hattest Du ein offenes Ohr, wusstest Rat und Hilfe. Du warst ein liebevoller und wunderbarer Mensch!
Ich danke Dir für alles liebe Mama. Danke das Du mir so viel beigebracht hast und ich jede Menge von Dir lernen konnte. Du warst ein toller Mensch und eine noch bessere Mama.

Lebe wohl liebe Mama und gute Reise.
Ich habe Dich lieb….

Dein Sohn
Nico