Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!
Karl Hoffmanngestorben am 31. Mai 2026
Reinhard
entzündete diese Kerze am 18. Juni 2026 um 16.31 Uhr
Hallo Karl du warst bei H&L ein toller Arbeitskollege machst gut , du bist nicht tot du bist uns nur vorausgegangen.
Bernd & Marianne Feindt
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2026 um 9.21 Uhr
Angelika und Christian Klenner
entzündete diese Kerze am 12. Juni 2026 um 15.10 Uhr
Ilona und Karlheinz von Rüden
entzündete diese Kerze am 9. Juni 2026 um 20.37 Uhr
Ruhe in Frieden Opa Karl!
Moni und Peter Sprenger
entzündete diese Kerze am 9. Juni 2026 um 10.14 Uhr
Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles
Norbert & Sonja Meier
entzündete diese Kerze am 9. Juni 2026 um 9.12 Uhr
Gute Reise.
Sandra Perschke-Meisel
entzündete diese Kerze am 8. Juni 2026 um 17.42 Uhr
Mein aufrichtiges Beileid!
Ruhe in Frieden!
Katharina und Krystian
entzündete diese Kerze am 7. Juni 2026 um 22.48 Uhr
Lieber Opa Hoffmann,
mit großer Trauer nehmen wir Abschied von dir. Die Zeit, die wir mit dir verbringen durften, bleibt für uns unvergesslich. Auch im Seniorat Steinhausen hast du mit deiner freundlichen Art, deinem Lächeln und deiner Herzlichkeit viele Menschen berührt.
Die Erinnerungen an die gemeinsamen Momente werden wir stets in unseren Herzen tragen. Du hinterlässt eine Lücke, die nicht zu füllen ist, doch die Dankbarkeit für die Zeit mit dir bleibt.
Wir werden dich sehr vermissen und dich in liebevoller Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden Opa Hoffman 🕯️
Margot
entzündete diese Kerze am 7. Juni 2026 um 22.31 Uhr
Lieber Herr Karl,
vielen Dank für die schöne Zeit, die ich mit Ihnen verbringen durfte. Ich bin sehr dankbar, dass ich Sie kennenlernen durfte. Unsere Gespräche, das gemeinsame Singen und Lachen werde ich immer in liebevoller Erinnerung behalten.
Sie waren ein wunderbarer, herzlicher Mensch und werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Danke für all die schönen Momente.
Ich bin sicher, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.
Ruhe in Frieden, Herr Karl🕊♥️
André
entzündete diese Kerze am 7. Juni 2026 um 21.35 Uhr
Alles Gute, Opi, irgendwann sehen wir uns wieder 🫡
Sabine Peitz
entzündete diese Kerze am 7. Juni 2026 um 18.19 Uhr
Martina Michel
entzündete diese Kerze am 7. Juni 2026 um 17.46 Uhr
Werner Goretzka
entzündete diese Kerze am 7. Juni 2026 um 16.44 Uhr
Alles verändert sich, aber dahinter ruht ein
Ewiges.
Goethe
Helmut u. Helga Sitzer
entzündete diese Kerze am 7. Juni 2026 um 14.41 Uhr
Lieber Karl.
Alles Gute auf Deiner letzten Reise.
Helmut und Helga Sitzer
Horst und Maria
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2026 um 21.54 Uhr
Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Freude, des Glücks,
eine Zeit der Stille, des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren
Erinnerung.
Gute Reise, Karl 🌈
Michael Aust
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2026 um 19.57 Uhr
Margret Schumacher
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2026 um 19.48 Uhr
Melanie Menke-Pieper
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2026 um 19.42 Uhr
Lieber Berthold, liebe Conny,
mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit möchte ich Euch und der gesamten Familie von Herzen aussprechen. Ich bin in Gedanken bei Euch.
Familie Marion Gerken
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2026 um 16.05 Uhr
Sabine Gockel
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2026 um 12.33 Uhr
Jürgen und Andrea
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2026 um 11.10 Uhr
In stiller Trauer und Anteilnahme
Maria und Martin Rehaag
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2026 um 11.01 Uhr
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Ein lieber Gruß
Monika bolzenius
entzündete diese Kerze am 6. Juni 2026 um 8.25 Uhr
Ruhe in frieden
Maria
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 21.26 Uhr
Nicole Gliese
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 20.19 Uhr
Fam. Pätzold / Heinz Josef Spenner
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 19.53 Uhr
Bernd Rettinghaus und Monika Bühler
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 19.03 Uhr
Ruhe in Frieden.
Volker Dreier und Claudia hausmann-bruns
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 18.46 Uhr
Unser herzliches Beileid allen Angehörigen
Manfred Kleinejasper
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 18.46 Uhr
In stillem Gedenken
Melanie und Martin Sitzer
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 18.25 Uhr
Ursula Schünemann
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 16.44 Uhr
Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
In stiller Anteilnahme
Ulla und Peter
Berthold und Conny Hoffmann
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 14.58 Uhr
Hallo Papa, oder „Opa“ wie wir Dich auch immer so genannt hatten…..
Nun bist Du nicht mehr da und irgendwie war es dann doch ganz plötzlich.
In den letzten Jahren hast Du doch so manche Krankenhausaufenthalte durchgemacht, aber Du hast sie alle überstanden und bist jedes Mal mit neuem Mut in den Tag gegangen.
Und wenn dann die Frage kam: Wie geht es Dir? Kam immer dieselbe Antwort….Wenn´s so bleibt, dann ist es gut …
Diese einfache Bescheidenheit sagt alles!
Es waren die sehr vielen Kleinigkeiten, die Dir jedes Mal eine Freude machten. Ein durch und durch sehr genügsamer Mensch, immer mit Frohsinn und sonnigem Gemüt, das ist das, was Dich so besonders machte.
Du hast uns vor vielen Jahren sehr wertvolle Tipps bei dem Umbau unseres Hauses gegeben, hast selbst noch die Maurerkelle in die Hand genommen.
Der Fleiß mit sehr viel Speis… das war dein ganzes Berufsleben.
Wunderschön waren die gemeinsamen Urlaube im Zillertal, nach Mamas Tod auch sehr oft alleine mit uns. Die Berge hättest Du am liebsten bei der Abreise alle in den Koffer gepackt.
Schmerzlich war für Dich die Erkenntnis, dass deine Kräfte für solche Urlaube nicht mehr die stärksten waren, aber die Erinnerungen hattest Du bis zuletzt noch alle parat. Sehr oft haben wir uns über diese Dinge unterhalten.
Nicht zu vergessen ist das gemeinsame „Eintopf kochen“, ein Rezept gab es nicht, Du hattest alles im Kopf… wie immer… bis zu Deinen letzten Stunden…
Nun bist du gegangen, unsere Erinnerungen tragen dich weiter – für immer in unseren Herzen.
Berthold und Conny
P.S: Der BVB wird bestimmt auch mal wieder deutscher Meister ;-)
Meinolf Krawczyk
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 14.54 Uhr
Meine herzliche Anteilnahme
Mit stillem Gruß
Meinolf
Gerlinde Risch
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 14.01 Uhr
Ganz still und leise,ohne ein Wort gingst Du von uns fort.Du hast ein gutes Herz besessen.Nun ruht es still,doch unvergessen.
In Liebe und Dankbarkeit
Gerlinde und Gerd
Monika und Jürgen
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 12.37 Uhr
Sabine und Rudolf Kaup
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 12.26 Uhr
Hiermit möchten wir unser tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken!
Wie auch schon in der Trauerkarte beschrieben, war der Verstorbene ein wunderbarer Mensch!
Diese Offenheit und Ehrlichkeit, mit der er auf Menschen zuging, war beispiellos!
Eine äußerst sympathische Kämpfernatur, die sich nach jeder Krankheit, ihre Gesundheit zurück holte!
Nach jedem Gespräch mit ihm, ging man fröhlich seinen Weg, denn er strahlte nur Zuversicht aus!
Wir haben ihn richtig lieb gewonnen, und werden ihn im Herzen mit uns tragen!
Euch, liebe Angehörige, möchten wir ganz viel Kraft für die schwere kommende Zeit wünschen!
Seniorat Steinhausen
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 11.14 Uhr
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
-Albert Schweitzer-
Marco und Ulrike
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 10.43 Uhr
Josef Lüke / Kolpingsfamilie Büren
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 10.30 Uhr
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Wigbert und Uschi
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 10.24 Uhr
Ein letzter Gruß. Die Erinnerung bleibt.
Bestattungshaus Sauerbier
entzündete diese Kerze am 5. Juni 2026 um 9.56 Uhr
Liebe Angehörige,
in diesen Tagen fühlen wir mit Ihnen und wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie aus den glücklichen Erinnerungen Kraft schöpfen, um positiv in die Zukunft zu gehen. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.
Ihr Bestattungshaus Sauerbier