Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Heinrich Zimmermanngestorben am 4. Mai 2020

Kerze

Angelika Altrogge
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2023 um 19.10 Uhr

Hallo Doci,
heute fielen mir Fotos in die Hand...Fotos von Stationsfeiern und Hochzeiten, von einer Intensiv-Medizin-Messe, von Ihnen als Papa Schlumpf, vom Stationsaltag, von diversen Streichen die Sie mit Humor hingenommen haben.. so viele schöne, unvergessene Momente! Und noch viel mehr Erinnerungen die geblieben sind und immer bleiben werden, auch wenn nicht jede einzelne auf einem Foto festgehalten wurde. Das hätte dann auch wirklich den Rahmen gesprengt :-)
Danke für Alles, schön dass ich Sie kennen lernen und mit Ihnen arbeiten durfte.
Die Altenpflegerin ;-)

Liebe Katrin, ich sende Dir auf diesem Wege schöne Grüße. Auch Dir möchte ich noch einmal danken für die unvergessliche und lehrreiche Zeit. Ihr ward ein eingespieltes Team, sehr souverän und respektvoll.. und immer bereit, euer Wissen zu teilen. Ihr seid beide in meinen Gedanken. Fühl dich gedrückt!

Kerze

Maike Neumann
entzündete diese Kerze am 18. Oktober 2023 um 15.16 Uhr

Gestern war dein Geburtstag, du fehlst hier !

Kerze

Tatjana und Friedrich
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2023 um 17.48 Uhr

Kerze

Peter Salmen
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2023 um 23.02 Uhr

Hallo Heinrich,

Jetzt hätten wir beiden beinahe schon wiedersehen feiern können. Eine böse Sepsis hatte mich erwischt, und nach Aussagen der Mediziner war ich eigentlich schon mehr tot als lebendig. Man hat mich gerettet, aber leider musste ich mein rechtes Bein dafür hergeben. Die ersten Tage war ich ziemlich verzweifelt, aber jetzt sage ich mir, es hat einen Grund, dass du überlebt hast und nun vielleicht noch ein paar Jahre mit deiner Frau, den Kindern und Enkeln geschenkt bekommen hast. Also Heinrich, sei nicht böse, aber du musst noch ein bisschen auf mich warten und ich übe so lange mit einer Prothese zu laufen.

Ich denk an dich.

Peter

Kerze

Katharina und Chris
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2023 um 21.52 Uhr

Kerze

Katrin Frank
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2023 um 9.41 Uhr

Nix bliev wie et wor

Kerze

Larissa und Willi
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2023 um 8.43 Uhr

Kerze

Maike Neumann
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2023 um 7.53 Uhr

UNVERGESSEN!!!

Kerze

Maike Neumann
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2022 um 15.48 Uhr

Kerze

Katharina
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2022 um 14.37 Uhr

Kerze

Katrin Frank
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2022 um 13.25 Uhr

Happy Birthday, mein 💗

Kerze

Katharina
entzündete diese Kerze am 5. Mai 2022 um 22.15 Uhr

Kerze

Katrin Frank
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2022 um 5.53 Uhr

2 !!!!!! Nix bliev wie et wor !

Kerze

Maike Neumann
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2022 um 20.50 Uhr

Unvergessen!!!

Kerze

Katrin Frank
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 19.32 Uhr

Frohe Weihnachten 🎄, mein Herz 💗.

Kerze

Tatjana und Friedrich
entzündete diese Kerze am 10. Oktober 2021 um 11.32 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Maike Neumann
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2021 um 15.31 Uhr

1Jahr...... und Zeit heilt doch nicht alle Wunden!

Kerze

Katharina und Chris
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2021 um 13.37 Uhr

Kerze

Katrin
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2021 um 10.07 Uhr

Vor 1 Jahr war die Welt noch in Ordnung........! Du fehlst mir jeden Tag!

Kerze

Peter Salmen
entzündete diese Kerze am 31. März 2021 um 1.11 Uhr

Hallo Heinrich
nun bist Du fast schon ein Jahr nicht mehr bei uns, aber irgend wie bist Du immer noch regelmäßig in meinen Gedanken. Schön das Du solche Spuren bei mir hinterlassen hast.

Kerze

Katrin
entzündete diese Kerze am 1. März 2021 um 17.24 Uhr

Du fehlst!!!!!

Kerze

Katharina und Chris
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2020 um 10.00 Uhr

Kerze

Maike Neumann
entzündete diese Kerze am 10. Oktober 2020 um 22.31 Uhr

Eigentlich wollten wir dich Ende Oktober in Köln besuchen, aber Corona hat uns ausgebremst....... SCHADE!
Das ist nur aufgeschoben VERSPROCHEN.

Kerze

Katrin
entzündete diese Kerze am 4. Oktober 2020 um 12.27 Uhr

Seit 5 Monaten bist du fort und fehlst mir, wie am 1. Tag.

Kerze

Verena Broer
entzündete diese Kerze am 6. Juli 2020 um 23.41 Uhr

Lieber Dr. Zimmermann!

Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen....

Schön dass ich Sie kennenlernen durfte!

Kerze

Bianca Holste
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2020 um 8.08 Uhr

Hallo ich bins,
.. Ich bin sehr dankbar, Dich kennen gelernt zu haben. Mal aufbrausend, mal mit einen ganz speziellen köstlichen Humor und besonders, als ganz tollen Arzt.
.. machet jut...

Bianca, damals aus dem Schreibbüro.
( Na ja, mein Ungeschick mit dem Malzbier, dass dich getroffen hat, möchte ich dann doch nicht weiter ausweiten...,)

Kerze

Stephan Braun
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2020 um 10.42 Uhr

Kerze

Katja Matschke
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2020 um 22.54 Uhr

Kerze

Renate Götte
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2020 um 17.24 Uhr

Kerze

Dirk Reining
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2020 um 0.32 Uhr

Lieber Heinrich ....
Unfassbar das Du nicht mehr da bist .... ich kann das gar nicht glauben.

Du bist für mich in vielerlei Hinsicht immer ein großes Vorbild gewesen, ich werde Dich nie vergessen... !

Gute Reise ....
Dirk

Kerze

TherapeutInnen und PflegerInnen der Aatalklinik Wünnenberg
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2020 um 7.57 Uhr

Lieber Dr. Zimmermann, lieber Heinrich,

wir möchten Danke sagen!

Für uns TherapeutInnen und PflegerInnen der Station 1 hast du in medizinisch-beruflicher wie auch in persönlicher Hinsicht eines der größten und großartigsten Kapitel in der Geschichte der Aatalklinik Wünnenberg geschrieben, das wir für immer in aller bester Erinnerung bewahren werden.

Liebe Katrin,

wir hätten und von Herzen noch so viel mehr Zeit für euch gewünscht. Unser aller Beileid und Mitgefühl.


Lieber Julian, liebe Familie Zimmermann,

dir und Ihnen möchten wir unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl ausdrücken.

In großer Verehrung

Kristin Rogg, Andrea Weddemar, Ute Köchling, Kathrin Wilsmann, Janin Beine, Tobias Riepe, Marianne und Kevin Ray, Uta Theine, Birgit Langen, Birgit Konze-Henneböhle, Jens Beyer, Hilke Hiller, Volker Runge, Marion Thiele, Jörg Altmieks, Marco Stude, Simone Menne, Kathrin Schafen, Anette Dierkes, Heike Schmelter, Anja Stratmann, Iris Niggemann, Stephanie Klima, Melanie Schäfer, Lilli Zang, Christin Finger

Kerze

Heike Eichendorf-Schaefers
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2020 um 18.44 Uhr

und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.....

Kerze

Bärbel und Wolf
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2020 um 17.21 Uhr

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind . -Victor Hugo-

Kerze

Tobias Riepe und Janin Beine
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2020 um 16.50 Uhr

Lieber Doktor Zimmermann,
wir denken immer gern an Sie zurück...
Gute Reise - Machen Sie es gut!

Kerze

Tatjana und Friedrich Hofmann
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2020 um 16.39 Uhr

Liebe Heinrich,
du musst gehen aus diesem Leben Und deine Reise endet hier. So vieles durftest du mir geben, es lebt jetzt weiter - ganz in mir.

Mit stillem Gruß Tatjana und Friedrich

Kerze

Helga Maria Hoffmann
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2020 um 10.52 Uhr

...wir kannten uns seit Januar 1986... erst 18 Jahre im St. Nikolaus-Hospital Büren... und später dann als Notarzt beim Notarztträgerverein Büren... Schön, dass wir uns begegnet sind! Niemals geht man so ganz...

Kerze

Astrid Bonensteffen
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2020 um 10.08 Uhr

Lieber Heinrich,

ich möchte Dir danken, dass wir uns begegnet sind: Erst in der Aatalklinik, wo wir wussten, wenn Du Dienst hattest , dass der Patient immer gut versorgt war, später dann an der Rettungswache in Salzkotten und Hövelhof. Du hast es Dir oft in deinem Lieblingssessel in der Ecke gemütlich gemacht, saßt da mit deinem iPad und selbstgestricken Socken und wir konnten herrlich über Gott und die Welt reden. Mit Deiner humorvollen kölschen Art hast du es immer geschafft die Dienste angenehm zu gestalten. Du bist ein Vorbild für mich: Du hast jeden Patienten mit voller Fürsorge und Menschlichkeit behandelt -gleichzeit warst du immer up to date !
Danke für alle Momente mit Dir;
Du wirst uns sehr fehlen!

Deine Astrid

Kerze

Silke & Helmut
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2020 um 23.36 Uhr

Ach Heinrich, wir sind so traurig, dass Du nicht mehr da bist. Die Politik im Kreis Paderborn war immer ein bisschen schöner mit Dir.

Wir hoffen, Deinen Geist weiter tragen zu können!
Mach et joot Silke & Helmut

Kerze

ULLA
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2020 um 19.54 Uhr

Gute Reise.

Kerze

Rainer Fischer
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2020 um 16.22 Uhr

Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens und die gemeinsam
Verbrachte Zeit werden ständig in uns lebendig sein.
Heinrich, gute Reise.

Kerze

Magda Aniol
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2020 um 15.27 Uhr

Kerze

Siegfried Noack
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2020 um 14.28 Uhr

Lieber Dr.Zimmermann,

danke für deinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren bei der Herzsport-Gruppe Büren!

Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten! Du hast uns stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden!

Kölsche Jung, mach's gut. Ruhe in Frieden!

Das Ärzte-Team Dr. Schreckenberg und Dr. Huber
Die Therapeuten Astrid Gräfe und Brigitte Wieseler
Die Herzsportler/-innen Margreth Marzahn und Siegfried Noack

Kerze

Katrin Stephan
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2020 um 12.58 Uhr

Kerze

Leonie
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2020 um 23.02 Uhr

Kerze

Cathleen und Torsten Gütschow
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2020 um 18.34 Uhr

Hey Doci,
Es macht uns unendlich traurig...es geht soviel Humor,Menschlichkeit und medizinisches Wissen verloren...wir tragen es weiter.
Du hast in mir die Liebe zur Intensivmedizin geweckt und mir unglaublich viele Dinge beigebracht.Durch Dich bin ich beruflich heute da,wo ich bin.Dafür bin ich Dir unendlich dankbar.
Ausserdem warst Du für jeden Scheiss zu haben.DU-Vater Abraham- WIR MÄDELS-die Schlümpfe- und zusammen tanzten wir im Hemingway auf den Tischen in Paderborn...und es war kein Karneval !
Machs gut Doci
Deine Gütschowa

Kerze

Der Kollegenkreis Rettungsdienst Kreis Paderborn
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2020 um 14.30 Uhr

Lieber Heinrich,

vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahrzehnten.
Deine Tätigkeiten als Lehrmeister, Deine kollegiale Art und Deinen tollen Charakter werden wir sehr vermissen.

Du hast viele von uns geprägt und einige geformt, aber Du hast Recht... Die Arbeit am Stein bleibt unvollendet.

Wir behalten Dich stets in guter Erinnerung.

Kerze

Frau Mücke
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2020 um 16.40 Uhr

Tschö Doktor Zimmermann

Kerze

Stefan Hammerschmidt
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2020 um 12.25 Uhr

Kerze

HjM Zimmermann
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2020 um 9.56 Uhr

Nänänä, wo datt schön met Dir, mimgem Bröderchen Heinrich! Mer hatten vill ze verzelle un ze laache, zweimol em Johr, wennde mem Katrinche ob München jekumme bess in däm aale WoMo! Üwwer Jott in de Welt hammer stundenlang philosophiert; un wennet politisch jewoode ess un manchmol och e bessje lauter, hammer uns medde paar Augustinersche widder verdraje, wie ett sich jehürt em katholischen Bayern; un us Schwarz - Rot woodet widder Jold !
Un wie mer dä letzte Urlaub em Karwendel jenosse han, obschon jewoss, daddet dä letzte ess! Und trotz all däm Schmerz, datt de fott bess : Victoria wird nicht absteigen !
Leewe Jung; machet jot im Jenseits un jrös alle, die mer jekannt han un die de triffst !
Dinge Broder

Kerze

Sabina Pommer
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2020 um 1.25 Uhr

Lieber Heinrich,
ich habe einige Jahre mit dir Politik machen dürfen in Büren. Ich habe dich immer als Vorbild gesehen. Deine Einstellung zum Leben, dein rheinischer Humor waren absolut meins. Ich bin zwar nur halb rheinisch, da meine Mutter Rheinländerin war aber ich habe deinen Humor und deine Art immer verstanden. Ich werde dich und deine liebenswerte Art sehr vermissen! Aber, ich werde dich in deiner neuen /alten Heimat, in Köln, auf Melaten besuchen kommen, das verspreche ich dir.
Heinrich ich vermisse dich so sehr, ohne dich macht Politik definitiv überhaupt keinen Spaß mehr.
Deine Genossin Sabine

Kerze

Frank Dohle
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2020 um 22.11 Uhr

Nur wenige Male sind wir uns beruflich als Notärzte begegnet,
davon aber zweimal bei HausGeburten.

Das schmitzige Lächeln bleibt in Erinnerung.

Kerze

Gabriele DE Wilde
entzündete diese Kerze am 10. Mai 2020 um 13.15 Uhr

Kerze

Thomas Kaiser
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2020 um 20.11 Uhr

Lieber Heinrich,

mit großer Trauer haben meine Familie und ich Deinen Tod zur Kenntnis genommen.
Von 2001 bis 2004 haben wir gemeinsam im Bürener St.-Nikolaus-Hospital gearbeitet. Während dieser Zeit durfte ich viel von Dir lernen. Es war oftmals eine stressige Zeit mit vielen Diensten, aber wir hatten ein „Super-Team“. Das machte Vieles leichter. Da ich zu dieser Zeit kein eigenes Büro im Krankenhaus hatte, habe ich viel Zeit auf dem Sofa in deinem Büro verbracht. Hier haben wir viel gelacht. Bei Dir war immer was los, Du warst Anlaufstelle für viele Kollegen. Da ich auch in Köln studiert habe, hatten wir auch immer genug Gesprächsstoff. Bis zuletzt haben wir uns immer wieder im Krankenhaus oder Rettungsdienst getroffen. Dienstplanwünsche oder kurzfristige Änderungen waren für Dich nie ein Problem. Du warst ein Kollege mit viel Professionalität, aber auch oder vorallem mit Menschlichkeit und Humor. Dafür vielen Dank.

Ich werde Dich nicht vergessen.
Thomas

Kerze

David Behrens
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2020 um 17.01 Uhr

Lieblingsonkel,

ich danke Dir für all die schönen Momente und Erinnerungen, die ich durch Dich und mit Dir erleben durfte. Diese werde ich bewahren, behüten und mich gerne daran erinnern.

Momentan überwiegt der Schmerz und der Verlust, was Du bestimmt nicht willst.

Deinen geliebten Platz im Stadion werden wir, so wie Du es Dir gewünscht hast, in Ehren halten. Uns aufregen und den Schiedsrichter beschimpfen.

Du bist ein wundervoller Mensch, den ich im Herzen behalten werde. Gute Reise, ich liebe Dich!

Dein David

Kerze

Anette Dierkes
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2020 um 15.10 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
dann leuchten die Sterne der Erinnerung!

Aufrichtige Anteilnahme an die Familie
Und Katrin fühle dich still umarmt!

Kerze

Svenja Weber
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2020 um 14.43 Uhr

Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie die Sonne die versinkt.

Aber etwas von ihrem Licht bleibt doch
immer in unserem Herzen zurück..

Wenn ich an Heinrich zurück denke, fällt mir immer sein Humor und seine Hilfsbereitschaft ein.. so wie ich ihn kennen gelernt habe, hat er in jeglicher Situation mit seinem Humor ein Lächeln auf den Gesichtern hinterlassen ..

Meine herzliche Anteilnahme..
Svenja Weber

Kerze

Claudia Cornelius
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2020 um 11.06 Uhr

Lieber Heinz,

mit Dir herzhaft in München lachen und frotzeln, Deinen Bruder mal eben kurz in die Klinik einweisen, eine leckere Brotzeit machen und schöne gemeinsame, wenn auch viel zu selten, Stunden verbringen bleibt uns in Erinnerung.

Servus, mach's gut.

Claudia & Peter & Toni

Kerze

Larissa und Willi Bender
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 23.28 Uhr

Lieber Heinrich,
Es gibt so viele gemeinsame Momente an die man sich gern erinnert...
So vieles was man gern erwähnen möchte...
Diese Erinnerungen bleiben uns für immer...
Wir vermissen dich...

Kerze

Ute Schaub-Otto
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 23.06 Uhr

Lieber Heinrich,
ein ganz besonderer Mensch ist gegangen!

Kerze

Jens Wolff
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 22.41 Uhr

Lieber Heinrich, oder soll ich lieber Dr. Z sagen,

vielen Dank für alles. Du warst der erste Arzt in meiner rettungsdienstlichen Karriere mit dem ich Kontakt hatte. Nicht nur während der Ausbildung sondern auch die Jahre danach konnte ich stets von Dir lernen - nicht nur Medizin, sondern auch Gelassenheit und Spaß an der Arbeit. Ich erinnere mich gerne an unsere etlichen Intensivtransporte der letzten Jahre zurück. Mach es gut!

Liebe Grüße,
Jens

Kerze

Meinolf und Silvia Krawczyk
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 22.29 Uhr

Jeder Abschied von einem geliebten Menschen
ist eine Reise in die Vergangenheit.
© Roswitha Bloch
(*1957), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin, Dozentin und Lektorin

Wir sind heute lange in die Vergangenheit gereist.
Wir erinnern uns mit großer Freude an die gemeinsamen Zeiten mit Heinrich.
Wir werden weiter an Ihn denken.
Ruhe in Frieden.

Kerze

Petra Oberste-Berghaus
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 21.37 Uhr

Lieber Heinrich,

Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte
... beruflich wie auch privat
... humorvoll aber auch ernst.
Ich werde mich gern an Dich erinnern.

Kerze

Katharina und Chris Iball
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 21.31 Uhr

Gute Reise, lieber Heinrich.
Mach et jot.

Kerze

NP
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 21.26 Uhr

Den Moment verpasst und trotzdem warst Du lange Zeit ein wichtiger Teil meines Lebens.
Wo auch immer Du bist, ich verspreche Dir, auf Deine Kleine aufzupassen so sehr sie es zulässt, bis wir zusammen unseren Grillabend feiern...

Kerze

Jenny und Malte Viezens
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 21.00 Uhr

Lieber Heinrich,
Wir haben dich als stets liebevollen und humorvollen Menschen kennengelernt.
Danke dafür.
In deinem Beruf als Arzt und Rettungsmediziner hast du viele Menschen in Krankenhäuser gebracht. Viel entlassen. Aber nur unsern Sohn hast du am 11.5.2016 ein Stück auf seinem ersten Weg aus dem Krankenhaus nach Hause begleitet. Nicht als Arzt, Retter oder Doc Zimmermann. Sondern als Freund.
Und genauso werden wir dich in Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden.
Jenny&Malte

Kerze

Maike Neumann
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 20.15 Uhr

Lieber Heinrich,
du warst ein wunderbarer Mensch und Arzt!
Dein ganz besonderer Humor und die lieb gemeinten Frotzeleien werden mir in sehr guter Erinnerung bleiben.
Außerdem danke ich Dir, das Du, einen mir sehr wichtigen Menschen sehr glücklich gemacht hast. Ich hoffe das Du ein sonniges Plätzchen in deiner Heimatstadt Kölle bekommst.
Gute Reise

Kerze

Debbie Klimm
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 17.45 Uhr

Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.

Kerze

Michael Schäfer
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 17.44 Uhr

Lieber Heinrich
1996 haben wir zum erstem Mal gemeinsam im OP gestanden. Aus Zusammenarbeit wurde Freundschaft und Verbundenheit. Deine Fachkompetenz hat meinen Horizont erweitert und jeder Dienst war gleichzeitig eine Freude an deiner Seite zu arbeiten. Wir haben gemeinsam viel gelacht und gekämpft und auch zusammen nachgedacht.
Auch wenn sich unsere beruflichen Wege 2004 getrennt haben, blieb die Freundschaft aufrecht.
Die Zeit werde ich immer in guter Erinnerung behalten. Du brauchtest kein Statussymbol. Der Moment der Zufriedenheit war dein höchstes Gut.
mach er joot
Dein Freund Michael

Kerze

Georg Schneider
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 15.49 Uhr

Lieber Heinrich,
danke für die vielen gemeinsamen Jahre der Zusammenarbeit, der Gespräche, der Diskussion und allem was ich lernen durfte von dir. Zu gerne hätte ich so gemeinsam weitergemacht.
Dein Georg

Kerze

Jürgen Möller
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 15.10 Uhr

Lieber Heinrich,

danke für die vielen Jahre die ich mit Dir
politisch in Büren zusammen arbeiten durfte.

Kerze

Andreas Frank
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 15.08 Uhr

Lieber Heinrich,

Danke für die schöne Zeit, in der ich Dich kennen durfte. Danke für Deinen Witz, Deine Klugheit, Deinen Charme. Dich erleben zu dürfen, hat die Welt schöner gemacht. Du wirst mir fehlen.

Andreas

Kerze

Peter Salmen
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 14.38 Uhr

Lieber Heinrich

im Frühjahr 2005 lag ich im Bürener Krankenhaus auf der Intensivstation und mir ging es richtig schlecht. Einer der ersten der in meine Box kam warst Du. Wir kannten uns kurze Zeit durch unsere gemeinsame Politik. Du sagtest zu mir: " Eh Pedro, wenn Du mal richtig auspennen willst, dann mach das gefälligst zu Hause und leg dich nicht hier in die teuersten Betten von ganz Büren." Dabei hast Du nicht eine Minne verzogen, aber an deinen Augen hat man gesehen welchen Spaß Du hattest. Als ich wieder gesund war, haben wir beiden bis zu deinem Tod zusammen Politik gemacht. Nun gönne ich Dir deine Ruhe und bin traurig das Du gegangen bist. Tschüss Heinrich

Kerze

Michael Aust
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 14.21 Uhr

Kerze

Jochen Heinemann
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 13.29 Uhr

Lieber Heinrich, ich habe unsere Zusammenkünfte immer sehr genossen. Ruhe in Frieden!

Kerze

Felix Brandt
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 13.26 Uhr

Lieber Heinrich,

wenn ich an Dich denke, fällt mir immer wieder eine Begebenheit an der Rettungswache Salzkotten ein. Du saßt auf einer Bank in der Sonne und ich meinte "Heinrich, Dich ficht auch nichts an, oder?", worauf Du entgegnetest "Nein, mich ficht nichts an, ich habe das geilste Leben überhaupt."
Für Deine positive Haltung, Deine Menschlichkeit, Deine fachliche Expertise und Dein unermüdliches Engagement habe ich Dich immer bewundert. Ich bin sehr traurig, dass Du nun von uns gegangen bist. Ich danke Dir für die vielen schönen Begegnungen, die wir hatten. Mach es gut.

Kerze

Jessica Vollmer
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 13.22 Uhr

Lieber Heinrich,

Danke für alles was du mir in den ganzen Jahren beigebracht hast. 1996 trafen sich unsere Wege, als du mein Ausbilder im KHS Büren wurdest, die ganzen Jahre über, haben wir uns immer wieder gesehen und die letzten 3 Jahre wieder zusammen gerettet. Ich werde nie die Dienste und deinen kölschen Humor vergessen.

Maches jut Doc 😢

Kerze

Christian Dörr
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 13.11 Uhr

Lieber Heinrich,
ich möchte mich für den Weg bedanken, den ich dich, meistens dienstlich, begleiten durfte. Du bist ein liebevoller Mensch, ein warmherziger Freund, ein großartiger Kollege, Arzt und Mentor. Du bist ein Vorbild für mich.

Gehab dich wohl!
Christian

Kerze

Katrin Frank
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 11.47 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Himmel je wieder so blau, die Sonne so warm, die Bäume im Wind rauschen und so herrlich riechen......Das knirschende Geräusch des Kies auf Schotterwegen, mich je wieder zum Lächeln bringt.
So musst du irgendwie immer bei mir bleiben, damit die Welt für mich schön bleiben kann. Ich liebe dich, deine Kleine

Kerze

Bestattungshaus Dieter Sauerbier
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2020 um 10.56 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

Ihr Bestattungshaus Dieter Sauerbier