Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Hannelore Häfelegestorben am 15. Mai 2020

Stimmungsbild

Karsten Renger
schrieb am 29. Mai 2020 um 13.14 Uhr

Liebe Hanni.

Dein Tod ist für uns alle noch immer unfassbar, und unendlich schmerzhaft. Du warst ein außergewöhnlicher Mensch der geholfen hat wo er nur konnte. Der immer ein offenes Ohr für die Menschen die Hilfe brauchten.

Ich bin unendlich dankbar dafür Dich gekannt haben zu dürfen, und für alles was Du für mich getan hast.

Wir alle werden Dich für immer vermissen... Aber niemals vergessen.

Ruhe in Frieden

Stimmungsbild

Susanne Bartsch
schrieb am 26. Mai 2020 um 9.58 Uhr

Engel

Engel heilen Deine Wunden legen die Flügel zart und warm des Nachts in Deinen Tränenstunden um Deine Schultern wie ein Arm.

Frieden wirst Du in Dir spüren Ruhe die ins Herz einzieht, die Seele wird ersanft berühren damit der kummer still enflieht.

Auch Narben die noch in Dir brennen lindert er still mit Sanfter Hand, dann wirst Du auch das Glück erkennen das seinen Weg heute zu Dir fand.

Hoffnung wird Dich lächelnd tragen Glaube führt Dich in das Licht, schliess Deine Augen ohne Fragen verspür in Dir die Zuversieht.

Engel leiten Deine Wege egal wohin der Schritt Dich führt, kommst Du über schmale Stege fühlst Du wie er Dich zart berührt...

Deine Nichte Susanne

Stimmungsbild

Björn Weidenfelder
schrieb am 25. Mai 2020 um 19.43 Uhr

Mama du wirst fehlen .
Du warst immer für uns da
Wo du warst war immer unser Zuhause
Mir wird fehlen Mama zusagen und keine Antwort mehr zubekommen.
Du wirst uns fehlen wir lieben dich
Björn Monika celina phil

Stimmungsbild

Jasmin Mrugalla
schrieb am 25. Mai 2020 um 18.19 Uhr

„Spuren im Sand“

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war,
blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
„Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?“

Da antwortete er:
„Mein liebes Kind, ich liebe dich
und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen.“
*Margaret Fishback Powers*
Du bleibst im Herzen aller die dich kannten ,gern hatten und liebten.
Komm gut über die Regenbogenbrücke liebe Tante Hanni.

Stimmungsbild

Alexandra Wecker
schrieb am 25. Mai 2020 um 15.05 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Unser herzlichstes Beileid gilt der gesamten Familie und Freunden

Stimmungsbild

Alexandra Wecker
schrieb am 25. Mai 2020 um 15.04 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Unser herzlichstes Beileid gilt der gesamten Familie und Freunden

Stimmungsbild

Werner und Iris
schrieb am 25. Mai 2020 um 14.00 Uhr

Lieber Peter,
mit Bestürzung haben wir vom Tod deiner geliebten Frau Hanni gehört und können es nicht fassen das sie so früh und do plötzlich von uns gegangen ist !!

Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit !!

Möge sie in Frieden ruhen!!!

Stimmungsbild

Monika Swienty
schrieb am 25. Mai 2020 um 13.51 Uhr

Eine Träne des Dankes, dass es Dich gab. Eine Träne der Freude, für die Zeit mit Dir . Eine Träne des Schmerzes, weil Du so fehlst. Eine Träne der Gewissheit, Dein Platz bleibt leer. Eine Träne der Liebe, aus meinem Herzen wirst Du nicht gehen .. ❤

Stimmungsbild

Brigitte Fleitmann
schrieb am 25. Mai 2020 um 13.35 Uhr

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle.
Sie werden mich immer an dich erinnern und da durch wirst du unvergessen für immer.
Ich vermisse dich und bin unendlich traurig. 😢

Stimmungsbild

Daniel Kraft
schrieb am 25. Mai 2020 um 12.51 Uhr

Für meine Mama,
Sie sagte immer sie sei über die Himmelsleiter gekommen und habe mich dort auf der Himmelswiese gepflückt. Das schönste Gänseblümchen sei ich gewesen, dafür lieb ich dich Mama


Die Himmelsleiter...

Hallo lieber Mensch da unten,
ich seh dich weinen, manche Stunden,
seh die Trauer, all die Tränen,
drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,

mein Erdenkleid, ich zog es aus,
weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus,
doch trotzdem bin ich dir ganz nah,
in deinem Herzen immer da.

Ich zähle wahrlich jeden Schlag,
glaube mir, wenn ich dir sag,
nur jener, den man nicht vermisst,
in Wahrheit auch gestorben ist.

Und weil ich dir im Leben fehle,
bin ich Teil von deiner Seele,
bin ich Teil von deinem Sein,
niemals lass ich dich allein.

Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,
ich ging nicht fort, nein nur voraus,
ich ging dorthin, wo's einst begann,
wo wir uns treffen... irgendwann.

Nun leb, weil's doch nichts Schön'res gibt,
ich hab das Leben auch geliebt,
lächle wieder... Schritt für Schritt,
lächle einfach für mich mit.

Nichts und niemand kann uns trennen,
auch das nicht, was wir Sterben nennen,
der Tod kann Liebe nicht vertreiben,
weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.

Fährt nun der Wind dir sanft durch's Haar,
glaub daran, dass ich es war,
ich sitze auf der Himmelsleiter
und lieb dich von hier oben weiter ❤️.