Kerze melden

Corinna Gröblinghoffgestorben am 2. März 2021

Beitrag

Liebe Corinna,
da haben wir uns nun kennen gelernt, auf dem Pausenschulhof der Lindenhof-Grundschule. Du teilst mit mir die Stelzen aus dem „Wolkenheim“. Am selben Tag gingen wir zusammen nachhause, stellten fest das wir in einer Straße wohnen. Und was dann folgte… war eine unzertrennliche Freundschaft.
Zelten hinterm Haus. Briefe schreiben. Diddls tauschen. Wassereis. Süßes vom Kaiser. City Roller. Klingelmännchen. Alme-Spielplatz. Jungs. SMS. Schminken. Haare färben. Foto-Shooting. Schülervz. Verliebt sein. Freibad. Oktoberfest.

Und dann war da dieser eine Tag. Wir zusammen auf einer Wiese. Sehen uns die Wolken an. Träumen vor uns hin. Reden über das Leben. Als seien wir erfahren. Dabei noch so jung und unerfahren. Weinen und lachen. Fühlen uns so unverstanden. Und doch haben wir uns und dieselbe Lebenseinstellung: „Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt“. Du bist ein Teil meiner Welt. Hast mein innerstes berührt. Blicke auf zu dir und denk an dich. Betrittst den Raum, füllst ihn mit Leben. Alle lachen… und du mit ihnen. Immer gut gelaunt. Magisch. Unvergesslich. Geliebt.