Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Rainer Bremergestorben am 5. Juni 2019

Stimmungsbild

Thomas Cielker
schrieb am 28. Juni 2019 um 10.42 Uhr

Liebe Manuela, ich habe Rainer in den vergangen Jahren nur selten getroffen, wenn er bei uns auf der Arbeit war. Aber es war immer nett und angenehm, mit ihm zu arbeiten, wir haben uns prima verstanden, und ich sehe ihn immer vor mir, wie er - schmunzelnd über unsere manchmal verrückten Anforderungen - über seinen PC gebeugt sitzt und vor sich hin arbeitet ... ich vermisse ihn sehr.

Stimmungsbild

Martin Hampel/Eaton Industries GmbH Bonn
schrieb am 21. Juni 2019 um 16.08 Uhr

Liebe Manuela,

auch wenn wir uns nicht persönlich kennengelernt haben, möchte ich dir hiermit meine tiefverbundene Anteilnahme ausdrücken. Rainer hat über 10 Jahre für unsere Firma gearbeitet und einiges dabei geleistet. Auch wenn ich erst seit 3 Jahren bei Eaton bin und nur einen Teil der gemeinsamen Zusammenarbeit genießen durfte, glaube ich ganz gut beurteilen zu können, wie wichtig er fachlich wie auch menschlich für das Team in Bonn gewesen ist. Daher trifft uns die Nachricht über deinen Verlust auch sehr und wir können uns dennoch nur ansatzweise vorstellen, wie schwer es für dich und deine Familie sein muss!
Wir können uns nur für die gemeinsame Zeit mit diesem tollen, lustigen und schwarz-gelben Zeitgenossen bedanken und dir durch unsere Worte versuchen in dieser für dich so schweren Zeit ein wenig Trost zu spenden!

In aufrichtiger Anteilnahme ,

Martin B. Hampel

Stimmungsbild

Nives und Bernd
schrieb am 16. Juni 2019 um 22.03 Uhr

Liebe Manuela,

wir sind immer noch sehr bewegt davon, dass Rainer nicht mehr unter uns weilt. Die Nachricht über seinen Tod hat uns sehr traurig gemacht. Dir und Deinen Lieben unser aufrichtiges Beileid.

Wir werden uns immer an Rainer erinnern, insbesondere an die schönen und auch lustigen Momente im Stadion.

Erinnerungen, die im Herzen bleiben, sind für immer.

Nives und Bernd

Stimmungsbild

Tom
schrieb am 16. Juni 2019 um 8.26 Uhr

Über 30 Jahre war ich mit Rain befreundet.
Er war schon "special".
All die schönen, lustigen, irrwitzigen, alltäglichen, musikalischen, sportlichen Geschichten, die ich mit ihm erlebt habe, die ich von ihm kenne ...
werden immer in meiner Erinnerung bleiben.
Wirklich traurig macht mich, dass nun keine neuen hinzukommen.
Mein tiefstes Beileid für Dich Manu und für Sie Frau Bremer.

Stimmungsbild

Andrea & Herbert
schrieb am 14. Juni 2019 um 9.50 Uhr

Was wär ein Apfel ohne -Sine,
Was wären Häute ohne Schleim?
Was wär'n die Vita ohne -Mine,
Was wär'n Gedichte ohne Reim?
Was wär das E ohne die -llipse,
Was wär veränder ohne -lich?
Was wär ein Kragen ohne Schlipse, 
Auf Erden jetzt leider ohne Dich!

(Heinz Erhardt möge die "kleine Änderung" verzeihen)

@Rainer: RIP

Stimmungsbild

Dirk Schmidt
schrieb am 13. Juni 2019 um 10.01 Uhr

Wir kannten uns sehr lange aber nicht sehr gut.
Aber lange und gut genug, um Rainers Tod als traurigen Verlust zu erleben.
Allen Angehörigen, allen Freunden und allen Mitgliedern von Rainers Familie unser tief empfundenes Beileid.

Dirk Schmidt und Beate Böhm

Stimmungsbild

Cathrin Benöhr und Ulla Schmitz
schrieb am 12. Juni 2019 um 13.02 Uhr

Auch wenn wir es noch nicht sehen,
ganz tief verborgen in unserem Inneren
ist etwas, das unsere verletzte Seele sanft berührt,
das uns die Angst nimmt vor jedem neuen Tag,
das unser leeres Herz erwärmt,
das uns JA sagen lässt zum Leben.
Es ist die Erinnerung.

Rain stand uns bei der Betreuung unserer Homepage mit Rat, Tat und guten Ideen zur Seite.
Dafür unser herzlichster Dank!
Liebe Manuela, wir wünschen dir von Herzen viel Kraft für die Zeit die jetzt kommt.
Du findest bei uns immer ein offenes Ohr und eine offene Türe.

Herzlichst
Cathrin Benöhr und Ulla Schmitz

Krebsberatungsstelle
Tumorzentrum Bonn e.V.

Stimmungsbild

Axel Stahlhut-Klipp, Wulf Schneider, Frank Peternelly
schrieb am 12. Juni 2019 um 10.13 Uhr

Zusammen haben wir vor 30 Jahren die Zarths gegründet, haben zusammen Songs geschrieben, mehr als 150 Konzerte gegeben und bei noch mehr Gelegenheiten zusammen gefeiert. Diese Zeit war wegweisend für uns alle und Du warst ein wichtiger Teil von uns.

Lieber Rain, danke für die wilden Zeiten und die tollen Songs.

Stimmungsbild

Peter Hockamp/Eaton Industries GmbH Bonn
schrieb am 11. Juni 2019 um 13.14 Uhr

Liebe Frau Schlegel, liebe Frau Bremer, alle, die Sie um Rainer trauern,

Die Kolleginnen und Kollegen, mit denen Rainer bei Eaton zusammengearbeitet hat, möchten Ihnen ihr aufrichtiges und herzliches Beileid aussprechen.
Die Nachricht von Rainers Tod macht uns alle bestürzt und traurig. Wir haben Rainer natürlich als einen großartigen Datenexperten geschätzt, der auch auf die kniffligsten Fragen eine Antwort wusste, und uns über viele Jahre beim Aufbau der Internet-Welt großartig unterstützt hat.
Mehr noch aber und vor allem haben wir ihn als einen lieben und mit trockenem Humor gesegneten Menschen schätzen gelernt.
Die subjektiven und unsachlichen Fachgespräche über Fußball werden uns fehlen.

Wir wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit Mut, Kraft und Stärke.

Mit herzlichen Grüßen
Peter Hockamp im Namen des Eaton Teams

Stimmungsbild

Susanne Fredebeul
schrieb am 11. Juni 2019 um 7.35 Uhr

Wir sind auch sehr traurig, dass Rainer gestorben ist. Wir haben ihn sehr gemocht und es war immer nett, wenn er mit einem freundlichen Hallooo 'sein' Zimmer bei uns in Bonn bezogen hat. Wir denken nun an seine Frau und seine Angehörigen und wünschen ihnen Kraft und Zeit, diese dunklen Stunden zu überstehen und traurig zu sein.
Familie Josten Fredebeul aus Bonn - susanne-ulrich-anna und robert

Stimmungsbild

Fam. Geffers aus Marl
schrieb am 9. Juni 2019 um 14.50 Uhr

Wir sind tief erschüttert und traurig.

Rainer, Du warst uns in Marl immer ganz nah und in unserer Erinnerung bleibst Du bei uns.

"Dem Leben sind Grenzen gesetzt - manchmal auch viel zu früh - , aber die Liebe ist grenzenlos"

Wir wünschen der Mutter und Ehefrau ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Deine Marler

Stimmungsbild

Birgit und Ralf Rieger
schrieb am 9. Juni 2019 um 0.40 Uhr

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk
in sich.
Dietrich Bonhoeffer

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt Rainers Familie , vor allem aber Dir, Manuela!
Birgit und Ralf

Stimmungsbild

Heike Topp
schrieb am 8. Juni 2019 um 19.40 Uhr

Leben ist wie Schnee,
Du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist,
dass Du da warst,
Stunden,
Monate,
Jahre.

Ruhe in Frieden lieber Rainer.

In stillem Gedenken Heike

Stimmungsbild

Thomas Elbern, Martin Pott und Frenzy Erl
schrieb am 8. Juni 2019 um 14.58 Uhr

Im Namen der Band "Escape with Romeo", in der Rainer ein paar wichtige Jahre fester Bestandteil war, sprechen wir unsere Trauer und Mitgefühl aus.
Wir sind damals zusammen durch dick und dünn gegangen.
Lieber Rain, ruhe in Frieden !

Stimmungsbild

Inge Bremer
schrieb am 8. Juni 2019 um 13.11 Uhr

vom ersten bis zu seinem letzten Atemzug habe ich Rainer geliebt. ich bin unendlich traurig. Mama