Tel. 0 29 51 - 98 240

Lead Bild

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Johannes Albersgestorben am 2. April 2026

Beitrag

Als ich von deinem Tod erfuhr kamen mir direkt diese Worte in den Sinn.

Das ist der alte Bauernschlag
Gebet und Arbeit Tag für Tag.
Das kleine Dorf war seine Welt
und seine Werkstatt war das Feld.
Sein Wort war Glaube wie die Saat
sein Lebensweg war furcheng'rad.
Er lebte still - er starb still.
Sein letzter Wille “wie Gott will“.

Genau so habe ich dich und deine liebe Marianne kennengelernt und in Erinnerung behalten. Damals als Nachbarn bei Oma & Opa Tudorf, bei unseren ehrenamtlichen Aktionen im Dorf. Egal ob Spielmannszug, Schützen, Kolping, Feuerwehr, kfd, Landfrauen, wo Hilfe benötigt wurde fand man auch dich bzw. euch.
Eure schöne Hofstelle mit den vielen schönen Blumen habe ich immer bewundert und wünschte mir auch mal so ein schönes Anwesen. ;-)
Du hast deinen Beruf als Berufung gelebt, der Bauernstand und deine Familie waren dein Lebenswerk. So wie du warst, wirst du mir in Erinnerung bleiben, auf dem Trecker sitzend oder in Gummistiefeln auf dem Hof, in der grünen Joppe fröhlich feiernd unter Meiers Kastanien oder später im Bürgerhaus oder aber im "Sonntagszwirn" rund um St. Georg oder einfach mal an der Theke. :-)

Liebe Marianne & Familie,

euch ganz viel Kraft für euren Weg, das Neuordnen des Alltags und das Ertragen des leeren Platzes im Haus und auf dem Hof.

.."Bis wir uns mal wieder sehen, hoffe ich, dass Gott euch nicht verlässt, er halte euch in seinen Händen doch drücke seine Faust euch nicht zu fest."