Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Joachim Finkegestorben am 7. August 2020

Kerze

Julia Dubs
entzündete diese Kerze am 15. August 2020 um 21.59 Uhr

... für Joachim ist es friedlich geworden...

Unser tiefstes Mitgefühl

Kerze

Katrin Hüser
entzündete diese Kerze am 15. August 2020 um 20.17 Uhr

„Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag, Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“ D. Bonhoefer

In stiller Anteilnahme

Kerze

Bianca Berg-Angerer
entzündete diese Kerze am 15. August 2020 um 19.19 Uhr

Kerze

Monika Burdick
entzündete diese Kerze am 15. August 2020 um 16.23 Uhr

Kerze

Michael Kleine
entzündete diese Kerze am 15. August 2020 um 11.19 Uhr

Kerze

Gisela Brand
entzündete diese Kerze am 14. August 2020 um 23.15 Uhr

Ruhe in Frieden, lieber Jochen.

Kerze

Andrea Siebert
entzündete diese Kerze am 14. August 2020 um 19.43 Uhr

Mein herzliches Beileid!

Eine ehemalige Ausbildungskollegin

Kerze

Andreas Finke
entzündete diese Kerze am 14. August 2020 um 17.40 Uhr

Lieber Cousin Jochen, ich habe mit Erschrockenheit von Deinem viel zu frühen Tod gehört.
Du hast lange gekämpft und den Mut nie verloren.
Doch leider bist Du nun auf dem Weg über die Regenbogen Brücke in eine uns unbekannte Welt.
Ich wünsche Dir eine gute Reise und eine noch schönere Zeit.
Irgendwann sehen wir uns hoffentlich wieder.
Gruß Andreas

Monika, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit. Mir fehlen die Worte. Aber wir fühlen mit Dir und der ganzen Familie.
Bleibt stark!

Andreas, Daniele und Onkel Gerhard aus Weiberg

Kerze

Gerhard Müller
entzündete diese Kerze am 14. August 2020 um 13.35 Uhr

Aufrichtiges Beileid von
Ute und Gerhard Müller
Theresia Müller

Kerze

Karin und Ulli
entzündete diese Kerze am 13. August 2020 um 18.00 Uhr

Möge von nun an immer ein Engel an deiner Seite sein.

Mach es gut Jochen.

Kerze

Klaus Müntefering
entzündete diese Kerze am 13. August 2020 um 15.08 Uhr

Lieber Jochen ,

Du hast sehr viel Energie in das Fortkommen unserer schönen Heimatstadt Büren eingebracht. Ohne Dich würde das Bild Bürens nicht so aussehen , wie es sich heute entwickelt hat .
In Dir fanden wir einen Zuhörer, Mitdenker , Visionär , der durch seine ruhige und sachliche Art das Wohl der Allgemeinheit meistens vor seine eigenen Interessen gestellt hat .
Wenn Du im Himmel so weiter wirkst, wie auf Erden , freuen wir uns auf das Jenseits.
Ruhe in Frieden ..

Kerze

Manfred Brand
entzündete diese Kerze am 13. August 2020 um 13.30 Uhr

Mach es gut, lieber Freund! Ich bin in Gedanken ganz bei Dir auf Deiner letzten Reise. Ich werde niemals vergessen, wie sehr Du mir geholfen hast.
Ruhe in Gottes Frieden, Manni

Kerze

Frank und Claudia
entzündete diese Kerze am 13. August 2020 um 12.03 Uhr

Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um ihn und sprach: Komm heim

Ruhe in Frieden Jochen

Kerze

Heike Meier-Schlüter & Familie
entzündete diese Kerze am 13. August 2020 um 10.28 Uhr

Kerze

Kathrin und Michael Kirchner
entzündete diese Kerze am 13. August 2020 um 10.06 Uhr

Lieber Jochen,
vielen Dank für die schöne gemeinsame Zeit und Deine Unterstützung in vielen Bereichen und Lebenslagen. Du wirst uns immer in guter Erinnerung bleiben und auf unserem Weg weiter begleiten.

Alles Liebe, unser herzliches Beileid und Kraft wünschen wir Moni und Deinen Angehörigen.

Kathrin & Michael Kirchner

Kerze

Gregor Lemm
entzündete diese Kerze am 13. August 2020 um 9.15 Uhr

Kerze

Torsten und Claudia
entzündete diese Kerze am 12. August 2020 um 21.15 Uhr

Hey Joe! 🙈 so schnell... Wir hatten viele lustige Stunden zusammen und durften auch viel von Dir lernen. Es war toll dich gekannt zu haben... DANKE für alles! Wir sehn uns✌️

Kerze

Angela und Matthias Lewe
entzündete diese Kerze am 12. August 2020 um 20.35 Uhr

In stillem Gedenken.
Ruhe in Frieden.

Kerze

Karin
entzündete diese Kerze am 12. August 2020 um 20.17 Uhr

Mach's gut Jochen!

Kerze

Monika Vogel
entzündete diese Kerze am 12. August 2020 um 19.27 Uhr

Lieber Jochen,

viel zu früh musstest Du gehen...

Danke für die vielen Jahre freundschaftlicher Zusammenarbeit! Es war eine tolle Zeit, an die ich mich immer gern erinnere.

Deiner Familie, besonders Deiner Frau Monika, wünsche ich ganz viel Kraft, Mut und Glauben für die kommende Zeit.

Ich werde Dich, Deinen Humor, Deine immer positive Einstellung zum Leben nie vergessen!

Monika Vogel

Kerze

Werena Sommer
entzündete diese Kerze am 12. August 2020 um 17.04 Uhr

Ich werde nie vergessen, wie Du mir geholfen hast 😭😭

Kerze

Michael Witte
entzündete diese Kerze am 12. August 2020 um 16.39 Uhr

Jochen, Du warst ein toller Kollege.

Kerze

Jutta Schäfer
entzündete diese Kerze am 12. August 2020 um 16.31 Uhr

Denn ich bin ein Mensch gewesen
und das heißt ein Kämpfer sein.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Der Kampf ist vorbei, mögen Engel dich auf deinem letzten Weg begleiten.

Kerze

Marianne und Edward
entzündete diese Kerze am 12. August 2020 um 13.09 Uhr

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Liebe Moni,

zum Tod von Jochen sprechen wir dir unser herzliches Beileid aus. Wir werden ihn sehr vermissen.

Wir denken an dich und wünschen dir in der kommenden Zeit viel Kraft.

Marianne und Edward

Kerze

Jochen und Katrin Meiwes
entzündete diese Kerze am 12. August 2020 um 11.15 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Gerda Münster
entzündete diese Kerze am 12. August 2020 um 9.00 Uhr

Kerze

Alois und Brigitte Stephan
entzündete diese Kerze am 12. August 2020 um 7.53 Uhr

Liebe Monika, für diese schwere Zeit wünschen wir dir viel Kraft, Ruhe und liebe Menschen, die dir zur Seite stehen.
Alois und Brigitte Stephan

Kerze

Annette
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 22.43 Uhr

Mögen Engel dich begleiten.

Kerze

Meschede Heinz und Doris
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 19.35 Uhr

Kerze

Ulrike Pape
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 19.02 Uhr

Kerze

Walter Olma
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 18.59 Uhr

Als jahrzehntelanger Nachbar gegenüber.

Kerze

Dirk und Karin Appelbaum
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 18.46 Uhr

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend im Dunkel unserer Trauer leuchten.

Ruhe in Frieden, Jochen

Kerze

Monika Fischer
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 18.23 Uhr

Kerze

Martina Schulte Manfred Gotthardt
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 15.23 Uhr

Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist
die Erinnerung.
Aufrichtige Anteilnahme

Kerze

Helmut und Vroni Piel
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 14.38 Uhr

Aufrichtiges Beileit
Vroni und Helmut Piel

Kerze

Bärbel Olfermann Bürgerstiftung Büren
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 13.45 Uhr

Der Tod eines lieben Menschen macht bewusst, dass unser Leben endlich ist.
Jo hat massgeblich dazu beigetragen, dass die Bürgerstiftung Büren gegründet worden ist und ihre Arbeit in all den Jahren wohlwollend unterstützt.
Er war stets ein feste Größe in Bürens Gemeinwesen und bleibt das in unseren Erinnerungen.
Viel zu früh geht er uns voraus. Mögen ihn unsere guten Gedanken begleiten.
Denen, die er zurücklässt möchte ich, auch im Namen der Vorstände, mein aufrichtiges Beileid bekunden.

Bärbel Olfermann

Kerze

Michael Aust
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 13.33 Uhr

Ein wunderbarer Mensch hat uns viel zu früh für immer verlassen.

Danke für Alles, lieber Jochen.

Ruhe in Frieden.

Mariteres und Michael Aust

Kerze

Edda, Kerstin und Piero
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 13.09 Uhr

Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

In Gedanken sind wir bei dir liebe Monika

Kerze

Leonie
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 12.52 Uhr

Kerze

Marion Gruß
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 11.37 Uhr

Trotz vieler Einschränkungen lieber Jochen, warst Du optimistisch, zuversichtlich und positiv gestimmt. Mit Deinem Gottvertrauen hast Du nicht nur mich, sondern, ich glaube auch viele in Deinem Umfeld begeistert, jedoch auch erstaunen lassen.
Wir sprachen miteinander - es ist noch nicht allzu lange her - Du sagtest " Marion, ich lege jetzt alles in Gottes Hand, er wird es schon richten".
Ruh' in Frieden, Jochen

Kerze

Werner Böddeker
entzündete diese Kerze am 11. August 2020 um 11.34 Uhr

Den Sinn des Lebens zu finden ist schwer, den des Sterbens noch viel mehr.

In stillem Gedenken

Deine ehem. Ausbildungskolleginnen und -kollegen

Kerze

Christiane und Heinz Josef Meyer
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 23.02 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Bernd u. Marianne Feindt
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 22.47 Uhr

Aufrichtige Teilnahme

Kerze

Dieter Meschede
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 21.51 Uhr

Aufrichtige Anteilnahme.

Kerze

Bernd Drüppel
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 21.39 Uhr

Hallo Joe,
Ruhe in Frieden, mein alter Jugendfreund.
Dein Freund Bernd

Kerze

Hans-Werner Luckey
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 21.38 Uhr

Kerze

Hubert Dören
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 21.36 Uhr

Lieber Jochen,

Ich wünsche Dir eine gute letzte Reise.

Kerze

Marlis Meschede
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 21.02 Uhr

Ruhe in Frieden

Kerze

Klaus und Alexandra Menze
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 19.34 Uhr

Liebe Moni,
gibt es doch kaum Worte des Trostes zum viel zu frühen Tod von Jochen.
Es gibt im Leben für alles seine Zeit,
eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Mögen diese Worte Dir Mut und Kraft für deine Zukunft geben.
Klaus und Alexandra Menze

Kerze

Michael Müntefering
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 18.08 Uhr

Liebe Moni,
liebe Familie Finke,

es gibt sicherlich nichts, was euch die Anwesenheit von Joachim ersetzen kann. Sein Leben war viel zu kurz und einige Jahre davon auch sehr beschwerlich. Doch Spuren seines Lebens und der Zeit mit ihm werden auch bei uns, seiner 2. Kompanie, stets lebendig sein.

1986 trat er dem Bürgerschützenverein bei und wurde bereits bei seinem ersten Schützenfrühstück zum Unteroffizier unserer Kompanie befördert. Seine organisatorischen Talente brachte er viele Jahre an vorderster Stelle in unser Kompanieleben ein, bis er 2010 aus zeitlichen Gründen zurücktrat. Wegen seiner besonderen Verdienste und Treue zur Kompanie wurde er im selben Jahr zum Ehrenunteroffizier ernannt.

Leider war es ihm aus gesundheitlichen Gründen in den letzten Jahren nicht mehr möglich, an den Ausmärschen teilzunehmen. Wir haben uns aber immer sehr gefreut, wenn wir ihn zum Schützen- und Unteroffiziersfrühstück oder zu Kompaniefesten begrüßen durften. Wir verlieren einen guten Freund und treuen Schützenbruder.

Die Dankbarkeit einen lieben Menschen bei sich gehabt zu haben, schenkt euch hoffentlich in der Trauer auch eine stille Freude.

Herzliches Beileid, wir denken an euch!


Michael Müntefering (Hauptfeldwebel)

Kerze

Klaus Stork
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 17.28 Uhr

Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.💫

Unsere Gedanken sind bei dir, liebe Monika !!
Aufrichtige Anteilnahme
Klaus & Corinna Stork

Kerze

Barbara Rupprecht
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 17.08 Uhr

Kerze

Meinolf Krawczyk
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 17.04 Uhr

Kerze

Hans Holzer
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 16.37 Uhr

Liebe Monika,

betroffen haben wir vom Tod Deines lieben Joachim erfahren, und möchten Dir unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Wir wünschen Dir viel Kraft für die Zukunft. Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Wir wünschen Dir viel Kraft für die Zukunft.
Hans Holzer mit Familie aus Mittersill-Hollersbach

Kerze

Jürgen, Tina, Lena & Jana Höpper
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 16.27 Uhr

Liebe Moni,

wir sind in Gedanken bei dir.

Kerze

Roswitha Vollmer
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 15.52 Uhr

Liebe Monika,

in Gedanken sind wir bei dir.
Auch wir wünschen dir viel Kraft für die Zukunft.

Reiner und Roswitha Vollmer

Kerze

Cilli Lünne
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 15.50 Uhr

Liebe Monika, es ist schwer Worte des Trostes zu finden.
Für die kommende Zeit wünschen wir dir viel Kraft.

Josef und Cilli Lünne

Kerze

Monika und Heinz-Josef
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 15.26 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Josef und Monika
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 14.59 Uhr

Liebe Monika,

tief betroffen haben wir von Jochens Tod erfahren.

Wir bedauern Deinen Verlust sehr und wünschen Dir von ganzem Herzen,
dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente
eines Tages die Trauer verdrängen.

Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie.

Wir wünschen Dir viel Kraft für die nächste Zeit und Menschen die Dir zur
Seite stehen.

Herzliches Beileid

Josef und Monika

Kerze

Markus & Manu
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 14.49 Uhr

Liebe Moni,
in unseren Gedanken sind wir bei Dir!

Es ist traurig, einen lieben Menschen zu verlieren,
aber es ist trauriger, ihn leiden zu sehen.

Kerze

Enno und Marion Hinrichs
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 14.27 Uhr

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen geliebten Menschen verliert -
es ist immer zu früh und es tut immer weh.

Es gibt Momente im Leben, da kann man keine richtigen Worte finden...., leider ist dies so ein Moment.... und wir bedauern das sehr.

Liebe Monika, für die kommende, schwere Zeit wünschen wir dir Kraft, Mut und Zuversicht!

Herzliches Beileid

Marion und Enno Hinrichs

Kerze

Melanie Sitzer
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 14.26 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Liebe Monika, ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Melanie

Kerze

Bestattungshaus Dieter Sauerbier
entzündete diese Kerze am 10. August 2020 um 13.57 Uhr

Liebe Angehörige,

in diesen Tagen fühlen wir mit Ihnen und wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie aus den glücklichen Erinnerungen Kraft schöpfen, um positiv in die Zukunft zu gehen. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

Ihr Bestattungshaus Dieter Sauerbier