Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Günter Lintemeier

geboren am 11. Mai 1959
gestorben am 7. Mai 2019

Stoppt jede Uhr, lasst ab vom Telefon,
verscheucht den Hund, der bellend Knochen frisst, die rohen.
Lasst schweigen die Pianos und die Trommeln schlagt,
bringt heraus den Sarg, ihr Kläger klagt.

Lasst die Flieger kreisend - Trauer sei Gebot,
an den Himmel schreiben: Er ist tot.
Straßentauben gebt um den Hals starre Kreppkragen,
Polizisten lasst schwarze Handschuh tragen.

Er war mir Nord, mir Süd, mir Ost und West;
Des Sonntags Ruh´und der Woche Stress,
Mein Tag, mein Gesang, meine Rede, meine Nacht.
Ich dachte, Liebe währet ewig - falsch gedacht!

Sterne sind jetzt unerwünscht, will nichts sehen davon,
verpackt den Mond, zertrümmert die Sonn´.
Fegt weg den Wald und des Meeres Flut,
Nie wird es sein, so wie es war. Nie wieder gut!

Kerzen

Kerze

Angelika
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2020 um 23.30 Uhr

Der 1. Jahreswechsel ohne Dich ist kaum zu ertragen. Ich habe Dich fest in meinem Herzen...Du bist immer bei mir.

Sehen Sie weitere 30 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Kirsten Broeker
schrieb am 4. Juni 2019 um 19.35 Uhr

Liebe Familie und Angehörige ,
Auch ich war Mal in der Lage das ich Herr Lintemeier durch seinen Beruf im Skm kennenlernte und als ich heute durch einen puren Zufall erfahren habe wurde mein Herz sehr schwer . Den ich habe Herrn Lintemeier eine Menge zu verdanken . Dadurch das er hart und gerecht war und den Menschen wie sagte er immer :"Hilfe zur Selbsthilfe !" gab habe ich als junger Mensch eine ganze Menge gelernt und durch Herr Lintemeier habe ich die Kurve gekriegt und es eigener Kraft geschafft . Es tut mir unendlich leid daß er schon so früh gehen musste . Ich habe die Geschichten von der Ente TomTom geliebt und wenn er Ihn mit zur Arbeit brachte und die Ente seine Schnürsenkel auf gemacht hat , haben die beiden mich immer zum lachen gebracht so schwer die Zeit damals auch war . Ich wünsche der Familie und den Angehörigen viel Kraft in der schweren Zeit und mein Beileid . Herr Lintemeier wird immer in ihren Herzen bleiben und im Himmel über sie Wachen . Es tut mir unendlich leid daß der Liebe Gott so einen guten Menschen von uns genommen hat . Ja und ich kann sagen guten Menschen den auch wenn es nur sein Job war mir Hilfe zur Selbsthilfe zu geben hat er ihn bombig gemacht und durch Ihn bin ich nie auf die schiefe Bahn geraten . Darum Danke und mein Beileid den Er wird so lange ich lebe nie in vergessenheit geraten
Mit stiller und trauriger Anteilnahme
Kirsten Broeker
Ehemaliger Schützling ( 2002 bis 2005) von Herrn Lintemeier

Sehen Sie weitere 3 Kondolenzen…

Termine

Der letzte Termin

Urnenbeisetzung, Friedhof Istrup

Donnerstag, 16. Mai 2019 14.45 Uhr

Sehen Sie weitere 2 Termine…

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware