Als ältere Geschwister könnten wir sehr viel aus unsere Vergangenheit erzählen. Eigentlich hattest du immer ein bewegtes Leben. Wir denken an dein Engagement in der Jugendarbeit bei den Messdienern bzw. Kolping, an deine, wahrscheinlich von von Opa verbte, Begeisterung für die Musik im Tambourcorps, an deinen Einsatz in der Schützenbruderschaft und natürlich deine Leidenschaft für den Skisport. Bei all den Aktivitäten ging es nicht nur um dich, sondern um dein Engagement mit und für andere Menschen. Beispielhaft ist die Gründung des Skiclubs im Jahre 1991.
Neben diesen vielfältigen Aktivitäten gab es natürlich deinen Beruf, der für dich wohl eher eine Berufung war und nicht zuletzt die Landwirtschaft zu Hause.
Erwähnenswert wäre noch die Wiese unter dem Mühlenberg, in der wir wunderbare Familienfeste gefeiert haben. Familie war für dich wichtig und hatte eine große Bedeutung. Also, eigentlich ein pralles und erfülltes Leben. Und dann deine Krankheit, unter der du seit über 10 Jahren leiden musstest.
Wir blicken dankbar auf die vielen gemeinsamen Momente zurück, die wir mit dir teilen durften - sei es bei Familienfesten, in der Natur oder deinen vielfältigen Aktivitäten. Wir sind stolz auf dich und wären gerne noch ein Stück des Lebensweges mit dir gegangen. Wir hoffen, dass nun deinen Frieden findest und dass dir auf deiner Reise Leichtigkeit und Ruhe geschenkt wird.
Annegret, Paul und Heinrich