Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Erika Schmidt-Heuer geb. Schmidt

geboren am 21. Januar 1961
gestorben am 19. Juli 2019

Kerzen

Kerze

Rainer Heuer
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2020 um 0.19 Uhr

Liebe Erika,
es ist nun 1 Jahr her, dass Du für immer von mir gegangen bist.
Ich vermisse Dich so! Und mit jedem Tag, der vergeht noch ein bisschen mehr.

Während dieses Jahres habe ich mich immer wieder dabei ertappt, das ich mir vorstelle, das alles so ist wie früher. Du bist irgendwo in der Welt unterwegs, einem Land, einer Stadt die Du gerne sehen und kennenlernen willst. Auf einer Reise, die Du dir leisten kannst.
Ich bin zu Hause, zähle die Tage, die Stunden und vermisse Dich. Aber ich weiß, bald kommst Du wieder zurück zu mir. Dann stehst Du vor mir, mit diesem ganz speziellen Lächeln, das Du nur für mich reservierst hast und ich weiß
alles ist in Ordnung.
Nie wieder...
Du bist doch immer zu mir zurückgekommen, warum jetzt nicht?
Natürlich weiß ich, dass Du von dieser, deiner letzten Reise, nie mehr zu mir zurückkehren wirst.
Trotzdem stelle ich mir vor, Heute oder Morgen bekomme ich einen Anruf oder einen Brief von Dir. Darin sagst oder schreibst Du mir von welchem Flughafen/Bahnhof, um wie viel Uhr ich Dich abholen kann.
Natürlich komme ich dorthin, so wie immer. Viel zu früh, weil ich es kaum erwarten kann.
Dann sehe ich Dich und winke Dir zu.
Du siehst mich und winkst zurück.
Du kommst auf mich zu.
Du stehst vor mir nimmst mich in den Arm und drückst Dich ganz fest an mich. Dann küsst Du mich und sagst: „Ich habe Dich so sehr vermisst! Ich bin so froh wieder bei Dir zu sein!“
Es wird nicht geschehen…
Nun frage ich mich, was soll ich tun?
Jetzt wo Worte und Gesten nicht mehr ausreichen um auszudrücken, wie traurig ich bin und wie sehr Du mir fehlst.

Ich liebe Dich Erika! Mein Sonnenschein!

Dein Rainer

Sehen Sie weitere 5 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Monika Grothe geb. Schulte
schrieb am 30. Juli 2019 um 12.28 Uhr

You never walk alone. Vor ca. 30 Jahren gingen wir ,durch unsere Arbeitsstelle, ein Stückchen Lebensweg gemeinsam. Ich erinnere mich gern daran. Erika war ein ganz besonderer Mensch.

Bilder

Bilder

Erstellen Sie mit Familie, Freunden und Bekannten ein gemeinsames Erinnerungsalbum mit Fotos des Verstorbenen.

Termine

Termine

Sehen Sie hier die Termine der Abschieds- und Trauerfeierlichkeiten.

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware