Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Christopher Tupikevicsgestorben am 9. Februar 2020

Kerze

Walter Tupikevics
entzündete diese Kerze am 9. Mai 2020 um 15.58 Uhr

Wir wollen nicht trauern,
dass wir Dich verloren haben,
sondern dankbar sein dafür,
dass wir Dich gehabt haben,
ja auch jetzt noch besitzen,
denn wer heimkehrt zum Herrn,
bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie
und ist nur vorausgegangen.
Hieronymus

Kerze

Annette Schwarzenberg
entzündete diese Kerze am 18. Februar 2020 um 19.13 Uhr

Lieber Christopher,

wir haben uns selten gesehen, noch weniger miteinander geredet, aber trotzdem vermisse ich sehr.

Annette

Kerze

Manni
entzündete diese Kerze am 17. Februar 2020 um 10.16 Uhr

Hallo Toffa,

nie hätte ich gedacht, dass ich einmal diese Zeilen nach nur 15 Jahren schreiben würde.
15 Jahre in denen wir uns nie wirklich begegneten, unsere Freundschaft in all den Jahren, basierte auf purer Sympathie dem Wesen des anderen gegenüber. Frei von Äußerlichkeiten oder greifbaren Dingen.
15 Jahre in denen wir die virtuelle Welt durchschritten haben, Welten wurden gerettet, Kriege gewonnen, ferne Sterne bereist, fremde Galaxien verteidigt und Asteroiden in den entlegensten Weiten geplündert.

Doch auch wenn wir uns nie wahrhaftig begegnet sind, so möchte ich keinen Moment dieser Zeit missen, immer hattest du ein offenes Ohr für alles! Mit tränen in den Augen aber glücklichen Erinnerungen blicke ich auf tausende Momente mit dir zurück, die ganze Bücher füllen würden!
Du hast deine Reise beendet, leider früher als gedacht. Doch hoffe und glaube ich, dass du nun einen Ort vorgefunden hast, der dir Ruhe und Frieden gewährt. Blicke mit lachenden Augen auf deine zwei Trantüten herunter und scheue dich nicht auch mal lauthals auszurufen: „Gott was stellen die beiden nun wieder an?“
Auf bald alter Freund, gegangen doch nie vergessen! Wir sehen uns wieder und dann lachen wir gemeinsam über alle Dinge und Taten die wir gemeinsam erlebten und erzählen dir die Geschichten welche wir noch erlebten.

Dein Manni

"Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe"

Kerze

Andreas
entzündete diese Kerze am 16. Februar 2020 um 20.39 Uhr

Na Toffel,
dies ist wohl das letzte mal das ich dir so schreiben kann. Wir haben uns vor 15 Jahren getroffen und angefreundet, seitdem haben wir jeden Tag miteinander verbracht und du wurdest der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Viel zu früh und zu plötzlich wurdest du uns nun genommen und ich kann es noch gar nicht richtig erfassen. Wir hatten so viele Ideen von denen wir nicht einmal einen kleinen Teil umsetzen konnten, hatten Pläne die wir nicht mehr durchziehen können und selbst unsere dämlichen Träume bleiben nun ungeträumt zurück.
Wir beide hatten nie viele Freunde oder haben Menschen leicht an uns heran gelassen aber wir konnten uns immer aufeinander und auf die wenigen die wir in unser Leben ließen verlassen. Jetzt würde ich mich am liebsten komplett abschotten, alles von mir schieben und mich in irgendwelchen Fantasien verlieren aber ich weiß das du das nicht wollen würdest also reiße ich mich zusammen so gut es geht.
Ich werde mich immer an Dich erinnern und niemals vergessen was wir beide erlebt haben. Wo auch immer du jetzt bist kleiner, ich wünsche mir das es dir dort gut geht und das du mir einen schönen Platz freihälst wenn ich dann irgendwann auch dort aufkreuze.
Dein Bala

Kerze

Kathi
entzündete diese Kerze am 13. Februar 2020 um 20.51 Uhr

Mein lieber Toffa

Du warst immer für mich da wo es mir Schlecht ging und Traurig war.Du hast es mir genommen und hast mich immer zum Lachen gebracht.( Ich könnte noch so viel schreiben) :)



Wir hatten immer so viel spass und Schöne Zeiten die ich niemals vergessen werden.

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben...Weil ich dich Liebe,du warst so ein Herzen guter Mensch

Irgendwann werden wir uns Wiedersehn! Pass gut auf deine Familie auf :)

Kerze

Tina
entzündete diese Kerze am 13. Februar 2020 um 7.06 Uhr

Lieber Toffa,

wenn ich meine Augen schließe und an dich denke, schießen mir sofort viele schöne Kindheitserinnerungen in den Kopf...
Wir haben oft gemeinsame Zeit bei Oma und Opa verbracht, ihre Wohnung zu einem Spieleparadies gemacht...haben gemeinsam unter einem Schrank gehockt...und bei Gewitter in der Abstellkammer...
Wir sind über die Flure getobt, bis die Nachbarin von unten mit einem Besen geklopft oder angeschellt hat. Wir haben Malefitz gespielt und haben Oma und Opa bei unseren Übernachtungen ordentlich auf Trapp gehalten.
Wir haben gemeinsam die Spielplätze am Schützenplatz, den Fischteichen und am Padersee gerockt, waren im Safaripark in Stukenbrock und in der Schwimmoper (mit Schmierkäsebroten von deiner Mama) oder im Sommer im Freibad.
Du hast mir beim Umzug nach Münster geholfen und mir alle Lampen an die Decke montiert.

Wir haben uns in den letzten Jahren leider aufgrund der Entfernung wenig gesehen. Aber immer wenn ich dich Mal gesehen habe, habe ich dich zur Begrüßung immer ganz fest umarmt und habe dir kurz über den Kopf gestreichelt. (Auch wenn dir das wohl eher etwas peinlich war)
Du hast mich als Antwort darauf dann immer liebevoll in die Seite geknufft.
Das alles werde ich nie vergessen.

Ich war immer sehr stolz einen Cousin wie dich zu haben, mein einziger zwischen all den Mädels.
Du warst für mich etwas Besonderes.
Und egal auf welcher Wolke du nun sitzt und uns alle mit deinem verschmitzen Lächeln beobachtest, ich hoffe dir geht es gut und wir sehen uns irgendwann einmal wieder.

In Liebe
Dein Cousinchen Tina

Kerze

Bestattungshaus Dieter Sauerbier
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2020 um 12.45 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und dass es Ihnen gelingt, dankbar auf die positiven Erinnerungen zurückzublicken. Diese Gedenkseite möge Ihnen dabei helfen, Ihre Trauer zu teilen und das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

Ihr Bestattungshaus Dieter Sauerbier